Ulm News, 03.07.2012 12:30
Jugendliche werfen Steine auf Auto
Gestern Abend kurz vor 19.00 Uhr warfen zwei 13-Jährige vom Gehweg der Staatsstraße 2031 zwischen Ludwigsfeld und Senden Steine auf einen vorbeifahrenden Pkw.
Einer der geworfenen Steine traf die Windschutzscheibe des fahrenden Pkws und verursachte einen Sprung. Danach rannten die Kinder davon. Die vierköpfige flüchtenden Gruppe konnte jedoch kurze Zeit später, von den alarmierten Polizeistreifen, im Bereich Ludwigsfeld aufgegriffen werden. Bei der Überprüfung der zwei 13- und 12-Jährigen stellte sich heraus, dass die Vier zuvor in einem Verbrauchermarkt in Senden am Nachmittag mehrere Videospiele und eine Armbanduhr im Wert von 370 Euro entwendet hatten. Das Diebesgut aus dem Ladendiebstahl hatte das Quartett noch bei sich und wurde sichergestellt. Alle vier Minderjährigen wurden auf der Polizeiinspektion Neu-Ulm den verständigten Eltern übergeben.









Highlight
Weitere Topevents




Kein Glanzlicht der Woche: Unhaltbare Zustände am Karlsplatz in Ulm - Anwohner sind verzweifelt
In einem Post auf Facebook wenden sich die Anwohner des Ulmer Karlsplatzes an die Behörden wie an die...weiterlesen

31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen

Kein schönes Glanzlicht der Woche: Schwerer Motorrad-Unfall: Sozia stürzt bei Blaustein 20 Meter einen Abhang hinunter
Schwere Verletzungen erlitt eine Motorrad-Mitfahrerin am Mittwochabend bei einem Unfall bei Blaustein. Sie...weiterlesen

Zwei Tote bei schwerem Unfall von Pedelec und Auto
Eine Pedelec-Fahrerin und ein Pkw-Insasse kommen bei einem schwerem Verkehrsunfall ums Leben. weiterlesen

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen

Spektakulärer Alb-Aufstieg: neue Tunnel und Riesenbrücken, aber auch neue Streuobstwiesen
Der neue spektakuläre Alb-Aufstieg mit Tunnel und Riesenbrücken hat noch einen schönen Nebeneffekt:...weiterlesen

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen