ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 03.07.2012 19:00

3. July 2012 von Thomas Kießling
0 Kommentare

10 Jahre berufsbegleitende MBA-Studiengänge an der Hochschule Neu-Ulm


Seit 2002 bietet die Hochschule Neu-Ulm (HNU) berufsbegleitende Studiengänge mit dem Abschluss Master of Business Administration (MBA) an. Fast 700 Absolventinnen und Absolventen haben seitdem die Weiterbildungsstudiengänge erfolgreich durchlaufen.

Seit 2002 bietet die Hochschule Neu-Ulm (HNU) berufsbegleitende Studiengänge mit dem Abschluss Master of Business Administration (MBA) an. Fast 700 Absolventinnen und Absolventen haben seitdem die Weiterbildungsstudiengänge erfolgreich durchlaufen. „Unser Konzept akademischer Weiterbildung hat sich in diesen zehn Jahren hervorragend bewährt. Das bestätigen die Absolventenzahlen eindrucksvoll. In den Studiengängen wird neben volks- und betriebswirtschaftlichem Know-how insbesondere Führungs- und Entscheidungswissen vermittelt; Praxisbezug und Anwendbarkeit des Gelernten stehen dabei im Vordergrund. Wesentlich ist für uns auch die Vereinbarkeit von Beruf und Studium, denn die Studierenden werden parallel zu ihrer beruflichen Tätigkeit auf den MBA-Abschluss vorbereitet“, so Dr. Peter Hurler, Leiter des Zentrums für Weiterbildung (ZfW) der Hochschule Neu-Ulm. Für alle, die etwas für ihr berufliches Fortkommen tun und sich mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung für Managementpositionen fit machen wollen, bietet das Zentrum für Weiterbildung am Mittwoch, 4. Juli 2012 zwei Info-Abende an. Auskunft zum berufsbegleitenden Studiengang „Strategisches Informationsmanagement“ und über den zweisemestrigen Zertifikatskurs zum selben Thema gibt Studiengangsleiter Prof. Dr. Klaus Lang ab 17:30 Uhr in Hörsaal A der Hochschule Neu-Ulm. Um „Betriebswirtschaft für Ingenieure“ geht es ab 19 Uhr in Hörsaal B, wo unter anderem auch ein Absolvent dieses Studiengangs über seine Erfahrungen berichten wird.



Hochzeitsmesse 2026 - Teil 2Paul Camper - Tessa 2Donaubad Startseite 1Stauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Mar 05

Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen


Mar 07

Kurioses Glanzlicht der Woche: Brand im Ulmer Gefängnis sorgt für große Aufregung - mit hohen Sicherheits-Vorkehrungen
In einer Werkstatt der Justizvollzugsanstalt Ulm ist am Mittwochmittag ein Feuer ausgebrochen. Drei...weiterlesen


Feb 28

Ein Glanzlicht der Woche: Ulms Mega-Kran ist aufgebaut - höher als das Münster - nun kann es für 10.000 Euro Miete pro Stunde losgehen
Die Stadt Ulm erlebt ihre wohl bisher größte Baustelle. Für den Neubau der Wallstraßenbrücke wird nun...weiterlesen


Mar 03

Baustellensprechstunde u.a. am imposanten Kranen am Blaubeurer Ring - und weitere Ulmer Baustellen
Das Update des Baustellen-Managements der Stadt Ulm ist auch für kommende Woche umfangreich -...weiterlesen


Mar 09

Hammer in Ulm: Mario Schneider von der CDU klaut Michael Joukov, Grüne das Direktmandat
Mit Mario Schneider (45) wird wieder ein CDU-Politiker aus dem Wahlkreis Ulm direkt in den Landtag...weiterlesen


Mar 11

Drei Männer dringen in Ulmer Wohnung ein und attackieren einen 36-Jährigen
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei geben biede bekannt: In...weiterlesen


Mar 06

88-Jähriger Fahrfahrer nach Unfall seinen Verletzungen erlegen
Am Montag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall bei Erolzheim bei dem ein 88-Jähriger schwere...weiterlesen


Mar 13

Auto nimmt`s mit Straßenbahn auf - 30 Fahrgäste kommen mit dem Schrecken davon
Am Dienstag sind ein Auto mit einer Straßenbahn in Ulm zusammengestoßen. weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben