Ulm News, 02.07.2012 14:30
Heinrich Hartmann ist neuer Generalbevollmächtigter der Südwestbank
Der Vorstand der Südwestbank hat den Geschäftsfeldverantwortlichen für Private Banking und Vermögenskunden Heinrich Hartmann zum Generalbevollmächtigten ernannt.
Als Direktor und Leiter des Bereichs „Private Banking und Vermögenskunden“ ist die Ernennung zum Generalbevollmächtigten für Heinrich Hartmann der nächste Schritt in seiner 26-jährigen Karriere bei der Südwestbank. „Wir freuen uns, mit Herrn Hartmann einen außergewöhnlich engagierten Mitarbeiter im Haus zu haben, dem wir insbesondere den Erfolg im Private Banking verdanken“, so Wolfgang Kuhn, Sprecher des Vorstandes. Hartmanns Werdegang bei der unabhängigen Privatbank begann 1986 mit der Ausbildung zum Bankkaufmann. Schnell übernahm der heute 44-Jährige verschiedene Führungspositionen. So war er unter anderem über acht Jahre Filialleiter in Ulm und später stellvertretender Marktbereichsleiter. Hartmann ist diplomierter Bankbetriebswirt und schloss sein berufsbegleitendes Diplom-Studium zum Private-Banking-Experten 2007 an der Universität Liechtenstein ab. Seit 2008 verantwortet er die Bereiche Vermögenskunden und Private Banking, an deren Aufbau er maßgeblich beteiligt war. In den vergangenen zwei Jahren konnte hier ein Kundenzuwachs von 15 Prozent verzeichnet werden. Mittlerweile hat sich das Geschäftsfeld für vermögende Privatkunden in der Südwestbank fest etabliert. Insgesamt zwölf Private-Banking-Betreuer sind für rund 800 Kunden da. Besonders wichtig ist Hartmann ein ganzheitlicher und strukturierter Beratungsprozess, „denn mit der Größe eines Vermögens wächst auch dessen Komplexität“, weiß Hartmann. „Dabei legen wir höchsten Wert auf das persönliche Gespräch auf Augenhöhe.“ Hartmann kommt gebürtig aus Lindau, ist verheiratet und Vater zweier Kinder. Über das Tagesgeschäft hinaus engagiert er sich unter anderem als ehrenamtlicher Vorstandsvorsitzender der Stiftung „Kinder in Not“, deren Vermögensverwaltung in den Händen der Südwestbank liegt. „Es ist gute Tradition, das gemeinnützige Engagement unserer Kunden von der ersten Idee bis zur Umsetzung und Stiftungsbetreuung zu begleiten“, so der geprüfte Stiftungsmanager. Zukünftig steht Hartmann gemeinsam mit den beiden anderen Generalbevollmächtigten Michael Hofsäß, Marktbereichs- und Filialleiter in Stuttgart, und Thomas Hintermeier, Geschäftsfeldverantwortlicher für Privat- und Gewerbekunden, dem Vorstand der Südwestbank beratend zur Seite.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Die Zukunft der Fenster: Nachhaltige Materialien für eine grünere Architektur
Die Architektur von morgen steht vor großen Herausforderungen. Klimawandel, Ressourcenknappheit und der...weiterlesen

Busfahrer trinkt während Linienfahrt Alkohol - Verfahren eingeleitet
Am Sonntagabend, dem 03.08.2025, wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm gegen 22:45 Uhr mitgeteilt, dass ein...weiterlesen

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: Arbeitsagentur Ulm zählt laut Umfrage zu den unbeliebtesten in Deutschland und landet auf 3.-letztem Platz
Deutschlands Arbeitsagenturen vermitteln nicht nur kaum noch Jobs – sie sorgen auch bei den Bürgern...weiterlesen

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen