Ulm News, 23.06.2012 19:17
Für 6. Stadtmarketingpreis Bayern nominiert
Großer Erfolg für “Wir in Neu-Ulm” : Die bürgerschaftliche Initiative ist nominiert für den 6. Stadtmarketingpreis Bayern. Das gab die vorentscheidende Lenkungsgruppe am Freitag, 22. Juni 2012 bekannt. "Wir in Neu-Ulm" darf sich und den zum Wettbewerb eingereichten “Neu-Ulm Jahreskalender 2012“ präsentieren am 3. Juli in München vor der großen Jury aus Initiatoren, Sponsoren und Partnern in der Kategorie Stadtgröße 30.000 bis 70.000 Einwohner.
Da gibt es noch zwei Konkurrenten:
- Straubing – „S’Gangerl – Genuss und Geschichte in Straubing“
- Amberg – „Luftnacht im Luftkunstort Amberg“
Die veranstaltende CIMA Management und Beratung gratuliert so:
“Herzlichen Glückwunsch an alle Nominierten, die sich gegen starke Konkurrenz in einem anspruchsvollen Wettbewerb mit insgesamt stolzen 42 Bewerbungen durchsetzen konnten!”
Im Anschreiben heißt es weiter: “Die Lenkungsgruppe hatte eine schwierige Aufgabe zu meistern, galt es doch, eine Vielzahl unterschiedlichster Projekte miteinander zu vergleichen und dann lediglich zwölf in die Endrunde zu lassen. Alle Bewerber waren aufgefordert gewesen, aussagekräftige und detaillierte Informationen zu acht Bewertungskriterien zu liefern, so dass diese Angaben als hilfreiche und wesentliche Entscheidungsgrundlage heran gezogen werden konnten. Trotzdem konnten einige Entscheidungen erst nach intensiven Diskussionen getroffen werden, oft mit einem aufrichtigen ‘Wie schade für dieses Projekt, so knapp vorbei an der Nominierung.’ ” (Weitere Infos hier)
Am Anfang sah in Bezug auf Anmeldungen noch etwas mau aus, berichtet die CIMA. In einer Mitteilung vom 14. Juni hieß es: “Nach einer etwas schleppenden Anfangsphase im Bewerbungsverfahren rollte ab Mitte April eine in der Geschichte des Stadtmarketingpreises bisher einzigartige Welle von Bewerbungen an. Nach Ablauf der dreimonatigen Bewerbungsphase (31. Mai) sind in diesem Jahr stolze 42 Bewerbungen eingegangen. Der einstige Rekord von 2010 wurde nochmals um 13 Bewerbungen übertroffen.”
Jetzt bereiten die "Für Neu-Ulm Aktiven" die Präsentation vor und sind mordsmäßig gespannt, wie es für sie ausgehen wird. Die Gewinner werden im Rahmen der feierlichen Preisverleihung am 26. Juli in München erstmals bekannt gegeben und von Staatssekretärin Katja Hessel mit dem Stadtmarketingpreis-Pokal 2012 ausgezeichnet.




Highlight
Weitere Topevents
75-Jähriger wird mit seinem Auto von Zug erfasst - er stirbt noch an der Unfallstelle
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt, kam am Sonntag für einen Autofahrer bei einem Unfall mit einem...weiterlesen
Schöne Weihnachtsüberraschung: Spatzen-Verstärkung: werden jetzt Telalovic und Rösch ausgeliehen - und Stoll zurückgeholt? Mit Niko Vukanovic hat heute schon ein Neuer unterschrieben
Das ging ja schnell: Niko Vukancic verstärkt die Spatzen - erster Winterneuzugang - kommen jetzt auch die...weiterlesen
Ein Glanzlicht des Jahres: in Ulm geboren und die Welt erobert - Hildegard Knef wäre am 28. Dez. 100 Jahre alte geworden für eine - eine Diva
"Ich will alles", am besten "Für mich soll`s rote Rosen" - am 3. April 2025 kam eine feine Biographie...weiterlesen
Fenster fliegt bei Explosion in Ulm beim Brand durch die Häuserfront
Eine heftige Explosion hat am Samstagmorgen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Ulmer Schülinhof...weiterlesen
FWG fordert: Ulmer Weihnachtsmarkt soll länger offen bleiben - morgen am 2. Weih.Feiertag beginnt schon mal der Wintermarkt
Die FWG-Fraktion stellt einen Antrag an die Verwaltung: Prüfung einer dauerhaften Verlängerung der...weiterlesen
Die Gänstorbrücke wird bis 23. Dez. 2025 jeweils in der Nacht voll gesperrt - und weitere Baustellen-News
Das Baustellen-Update der Stadt Ulm führt uns in dieser Woche hinaus auf die A 8, wo mittlerweile...weiterlesen
Schnellere Erholung nach OP an der Uniklinik Ulm
Mit der so genannten Enhanced Recovery gelingt von Anfang an nach der Operation erfolgreich eine...weiterlesen
Gleich mehrere Straftaten durch eine Porsche-Fahrerin - Widerstand gegen die Polizisten inklusive
Mehrere Straftaten beging eine 25-Jährige heute Nacht. weiterlesen



schließen







