Ulm News, 08.07.2012 00:00
Car2go stockt E-Flotte in Ulm auf
Car2go stockt E-Flotte in Ulm. Die Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm bauen das Netz ihrer Stromladesäulen zügig aus. Geplant sind vorerst knapp 50 dieser Stromtankstellen.
Nun wird auch Daimler mit seinem innovativen Autovermietsystem Car2go aktiv und bringt mehr Elektrofahrzeuge auf die Straßen von Ulm und Neu-Ulm. Das Stromtanken ist im Rahmen des Pilotprojekts kostenlos - auch für jene Autofahrer, die derzeit privat ein Elektroauto fahren. Dazu braucht es aber die „Schwabencard“ der SWU.
Car2go ist in Ulm/Neu-Ulm mit 300 Smarts mit Benzinmotor und fünf Fahrzeugen mit Elektroantrieb mobil. Die Zahl der E-Smarts soll ausgebaut werden, wenn auch nicht im großen Stil. Die E-Flotte wird vorerst nur auf 10 bis 20 Fahrzeuge vergrößert.
Mit der Erfahrung aus dem erfolgreichen Pilotprojekt in Ulm betreibt Car2go Elektroflotten in Amsterdam und in San Diego (USA) mit je 300 Fahrzeugen. In Stuttgart kommen im Rahmen eines Modellprojekts in diesem Jahr 500 E-Smarts hinzu. In Berlin ging Car2go im April mit 1000 konventionellen Fahrzeugen an den Start. 2013 wird die Flotte mit 300 E-Smarts erweitert. Daimler ist mit seinem wegweisenden Car2go-Mobilitätskonzept zudem in Hamburg, Wien und Lyon aktiv und erfolgreich.
vorerst nur auf 10 bis 20 Fahrzeuge vergrößert.






Highlight
Weitere Topevents




Weiterer tragischer Unfall an Bahnübergang - 22-Jähriger wird von Zug erfasst und stirbt
Zu einem tragischen Unfall wurden Polizei und Rettungskräfte am Freitag gegen 18.35 Uhr zum Bahnübergang...weiterlesen

Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen

Arbeitsunfall endet tödlich
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt kam am Mittwoch für einen 62-Jährigen in Albershausen (Kreis...weiterlesen