ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 15.06.2012 16:11

15. June 2012 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Gold Ochsen holt Silbermedaille beim World Beer Cup in San Diego


 schließen


Foto in Originalgröße



 799 Brauereien aus 54 Ländern mit 3921 verschiedenen Bieren in 95 Kategorien traten 2012 im amerikanischen San Diego beim World Beer Cup an. Das Kristallweizen der Ulmer Brauerei Gold Ochsen brachte eine Silbermedaille mit nach Hause.

 Riesige Freude herrscht beim Team der Ulmer Traditionsbrauerei Gold Ochsen. Das Kristallweizen der Ulmer Brauerei erhielt beim größten internationalen Bier-Wettbewerb in San Diego eine Silbermedaille in der Kategorie 52 „German-Style Pale Wheat Ale“. Das „Gold Ochsen Kristallweizen“ wurde damit unter vielen eingereichten Bieren in dieser Kategorie für exzellente Qualität, Geschmack und Optik ausgezeichnet. Der internationale Wettbewerb findet seit 1996 alle zwei Jahre statt und in jeder Kategorie wird nur einmal Gold, Silber und Bronze verliehen.
Der World Beer Cup 2012 war der größte internationale Bier-Wettbewerb aller Zeiten: Ein Gremium von 211 Bierexperten aus insgesamt 27 Ländern beurteilte in San Diego den Geschmack, die Qualität und die Ausgewogenheit der Biere. Insgesamt wurden 3921 Biere aus 799 Brauereien in 54 Nationen und 45 US- Staaten zu dem renommierten Qualitätswettbewerb eingereicht.
Aus Deutschland kamen 292 Biere. Die feierliche Bekanntgabe der Gewinner erfolgte bei der Preisverleihung im Town and Country Resort San Diego, Kalifornien. Für die europäischen Teilnehmer fand am 24.05.2012 die Preisverleihung im Germanischen Nationalmuseum in Nürnberg statt. „Es ist eine große Ehre, die uns mit der Silbermedaille für unser Kristallweizen beim 9. World Beer Cup zuteil geworden ist“, strahlt Geschäftsführerin Ulrike Freund.
Die Ulmer Brauerei war zum ersten Mal beim internationalen Bier-Wettbewerb vertreten und wurde auf Anhieb ausgezeichnet. „Zum 415. Jubiläum unserer mittelständischen Traditionsbrauerei ist dies eine weitere Auszeichnung dafür, dass wir unser Handwerk mit Hingabe und Individualismus ausüben“, sagt Gold Ochsen-Geschäftsführerin Ulrike Freund weiter. Einen besonderen Dank richtet die Geschäftsführerin dabei an alle Mitarbeiter und ganz besonders an Gold Ochsen- Braumeister Stephan Verdi und sein Team.



Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
May 02

Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen


Apr 30

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen


Apr 29

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen


May 01

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen


May 03

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen


Apr 28

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen


May 02

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen


Apr 24

Arbeitsunfall endet tödlich
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt kam am Mittwoch für einen 62-Jährigen in Albershausen (Kreis...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben