Ulm News, 12.06.2012 11:06
Alumni Homecoming 2012: „Klassentreffen“ der Hochschule Neu-Ulm
Von „Weißt Du noch… ?“ bis „Weißt Du schon… ?“ – Beim Alumni Homecoming Event 2012 der Hochschule Neu-Ulm (HNU) können alle ehemaligen Studentinnen und Studenten in Erinnerungen schwelgen, sich gegenseitig auf den neuesten Stand bringen und sehen, wie sich die ihre HNU entwickelt hat.
Zwischen dem Auftakt am Samstag, 16. Juni um 13.30 Uhr und dem Brunch am Sonntag, 17. Juni um 10.00 Uhr wird ein volles Programm geboten. Für fachliche Denkanstöße sorgt ein Vortrag von Prof. Dr. Günter Neubauer aus München zu aktuellen Entwicklungen der Gesundheitsökonomie, bei Kaffee und Kuchen geht es um den gemeinsamen Austausch und im Fußballturnier spielen Professoren, Ehemalige, Mitarbeiter der HNU, Studierende und Mitarbeiter der Stadt Neu-Ulm um den begehrten Wanderpokal. Für die Mannschaften der HNU gilt es, die Trophäe vom Titelverteidiger, dem Team der Stadt Neu-Ulm, wieder zurück an die Hochschule zu holen. Studierenden von heute haben für die Alumni das große „HNU-Campus-Sommerfest“ organisiert. Köstlichkeiten vom Grill und Musik begleiten durch den Abend. Die Hochschule Neu-Ulm lädt alle ihre ehemaligen Studentinnen und Studenten mitsamt Partnern und Familien herzlich ein. Eine Kinderbetreuung ist nach vorheriger Anmeldung vorhanden.









Highlight
Weitere Topevents




Kein Glanzlicht der Woche: Unhaltbare Zustände am Karlsplatz in Ulm - Anwohner sind verzweifelt
In einem Post auf Facebook wenden sich die Anwohner des Ulmer Karlsplatzes an die Behörden wie an die...weiterlesen

31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen

Kein schönes Glanzlicht der Woche: Schwerer Motorrad-Unfall: Sozia stürzt bei Blaustein 20 Meter einen Abhang hinunter
Schwere Verletzungen erlitt eine Motorrad-Mitfahrerin am Mittwochabend bei einem Unfall bei Blaustein. Sie...weiterlesen

Wieder tragischer Unfall an Bahntrasse - Radfahrer wird in Senden von Zug erfasst - nun ist die Identität des Mannes bekannt
Lebensgefährliche Verletzungen erlitt ein Mann am Dienstagabend bei einem Unfall in Senden. Nun steht...weiterlesen

Zwei Tote bei schwerem Unfall von Pedelec und Auto
Eine Pedelec-Fahrerin und ein Pkw-Insasse kommen bei einem schwerem Verkehrsunfall ums Leben. weiterlesen

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen

Spektakulärer Alb-Aufstieg: neue Tunnel und Riesenbrücken, aber auch neue Streuobstwiesen
Der neue spektakuläre Alb-Aufstieg mit Tunnel und Riesenbrücken hat noch einen schönen Nebeneffekt:...weiterlesen

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen