Ulm News, 11.06.2012 22:06
Brand verursacht hohen Schaden
Material im Wert von bis zu 100.000 Euro dürfte am Sonntag in einem Betrieb in Ulm-Böfingen zerstört oder beschädigt worden sein. Ursache war ein Brand, nach dessen Ursache nun die Kriminalpolizei Ulm forscht.
Gegen 23.30 Uhr entdeckte ein Zeuge das Feuer an der Eberhard-Finckh-Straße und alarmierte die Feuerwehr Ulm. Rund 30 Helfer rückten aus, um den Brand im Lager eines holzverarbeitenden Betriebs zu bekämpfen. Menschen kamen nicht zu Schaden. Doch allein an gelagertem Material könnte ein Schaden von bis zu 100.000 Euro entstanden sein. Dazu kommt ein Schaden am Gebäude, dessen Höhe noch nicht feststeht. Am Montag untersuchten Kriminaltechniker und Brandermittler der Ulmer Polizei den Brandort bei Tageslicht. Sie sicherten Spuren, Hinweise auf einen technischen Defekt fanden sie nicht. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Ulm zur Brandursache dauern an.





Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Jetzt kommt wohl doch das grundlegende Beben bei den Spatzen nach der deftige 0:5-Heimniederlage
Der SSV Ulm befindet sich nach der 0:5-Heimniederlage gegen Hansa Rostock in einer handfesten Krise und...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen






