ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 08.06.2012 17:46

8. June 2012 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Betrunkener verunglückt mit Auto


Betrunken und zu schnell war ein Autofahrer am Donnerstag auf der Beininger Steige nach Blaubeuren unterwegs - bis er an einer Kurve scheiterte.

Der Wagen landete nach einer tiefen Böschung an einem Baum. Nach dem Stand der Ermittlungen war der 27-Jährige gegen 8:00 Uhr auf der Steige bergab nach Gerhausen unterwegs. Nach einer scharfen Rechtskurve kam er mit dem geliehenen Audi von der Straße ab, beschädigte einen Zaun und stürzte eine etwa acht Meter tiefe Böschung hinab. Danach prallte das Auto mit dem Dach gegen einen Baum. Verkehrsteilnehmer entdeckten den verunglückten Wagen und informierten die Polizei. Als eine Polizeistreife eintraf, versuchten der Fahrer und ein Helfer gerade, das Auto zu bergen. Um eine schwere Verletzung des 27-Jährigen auszuschließen, wurde er zur Beobachtung stationär im Krankenhaus aufgenommen. Ein Alkoholtest erhärtete den Verdacht, dass der Mann absolut fahruntüchtig war. Er musste eine Blutprobe und den Führerschein abgeben, ihn erwartet eine Strafanzeige. Die Schäden summieren sich nach Einschätzung der Polizei auf mehr als 5.000 Euro.



Play-offs BasketballMia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Jun 26

Der Showdown in München - 5. Finalspiel entscheidet für die Uuulmer um die Deutsche Meisterschaft
Heute geht´s um aaallles: im Entscheidungsspiel um die deutsche Meisterschaft gastiert ratiopharm ulm im...weiterlesen


Jun 22

31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen


Jul 01

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen


Jun 30

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen


Jun 26

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen


Jul 05

Bei Sido-Konzert besondere Verkehrsregelungen
Am kommenden Samstag und Sonntag (5. und 6. Juli) findet im Sport- und Freizeitpark Wiley das Wiley Open...weiterlesen


Jun 24

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen


Jun 28

Betrunkener Festbesucher niedergeschlagen
Die Polizei in Laupheim sucht Zeugen zu einer Körperverletzung in der Nacht zu einem Vorfall rund um das...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben