Ulm News, 25.05.2012 17:00
Fahrerin fährt einen heißen Reifen
Bei gemeinsamen Kontrollen von Zoll und Polizei haben die Beamten am Donnerstag einige Lkw beanstanden müssen. Fünf wurden vorübergehend aus dem Verkehr gezogen, bis sie nachgebessert hatten.
Darunter war auch eine Lkw-Fahrerin, die wahrlich einen heißen Reifen fuhr. Die gemeinsamen Kontrollen fanden zwischen 08.00 Uhr und 15.00 Uhr an der Bundesstraße 10 bei Dornstadt, der Landesstraße 1079 bei Albeck und der Bundesstraße 30 bei Ulm-Gögglingen statt. Von den 24 Fahrzeugen, die an der B 10 überprüft wurden, mussten 13 beanstandet werden. Meist waren es zu lange Lenkzeiten und zu kurze Pausen, die den Fahrern anzulasten waren. Zwei Lkw-Fahrer hatten gleich gar kein Kontrollgerät eingebaut, obwohl dies Pflicht gewesen wäre. Sie mussten zunächst alle Nachweise beibringen, welche Lenkzeiten sie in den letzten Tagen hatten, dann mussten sie an Ort und Stelle Pausen einlegen. Schließlich wurden ihnen Sicherheitsleistungen in Höhe von jeweils 1.500 Euro abverlangt. Dazu kommt die Nachrüstung der Lkw. Acht Fahrzeuge wurden bei Albeck überprüft, davon waren drei nicht in Ordnung. Darunter war ein Lkw, der Gefahrgut geladen hatte, ohne dies richtig am Fahrzeug zu kennzeichnen. Außerdem war er trotz Durchfahrtsverbot auf der Landesstraße unterwegs. Letzteres wurde auch einem zweiten Lkw-Fahrer vorgehalten, der dort überprüft wurde. An der B 30 waren es vier der 13 kontrollierten Fahrzeuge, die beanstandet wurden. Wiederum waren es meist die Lenk- und Ruhezeiten, die nicht in Ordnung waren. Ein Lkw hatte so viele Döner-Spieße an Bord, dass das Fahrzeug um über ein Drittel überladen war. Der Fahrer musste einen zweiten Lkw kommen lassen und umladen. Eine Lkw-Fahrerin musste einen platten Reifen an ihrem Viehtransporter wechseln lassen. Der Gummi war so durchgewalkt, dass er stark erhitzt war. Ihre Absicht, so noch bis nach Sigmaringen zu fahren, gab die Fahrerin auf, nachdem die Polizisten sie mit dem Hinweis auf die Brandgefahr überzeugt hatten.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: Arbeitsagentur Ulm zählt laut Umfrage zu den unbeliebtesten in Deutschland und landet auf 3.-letztem Platz
Deutschlands Arbeitsagenturen vermitteln nicht nur kaum noch Jobs – sie sorgen auch bei den Bürgern...weiterlesen

Prügelei vor einer Unterkunft - Großaufgebot an Rettungswagen und Polizei
Polizisten mussten bei einer Prügelei am Mittwochabend in Blaustein rund 20 Beteiligte voneinander...weiterlesen

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen

Traurige Gewissheit - der bislang vermisste 72-jährige Siegfried G. aus Schlierbach wurde tot aufgefunden
Die Polizei ba um Unterstützung bei der Suche nach dem 72-jährigen Siegfried G. aus Schlierbach, doch...weiterlesen

Sechs Autos in Senden beschädigt
Am Sonntagmittag gegen 13 Uhr kam es in der Bahnhofstraße in Senden zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein...weiterlesen