Ulm News, 30.05.2012 15:00
Blues und Boogie Woogie in Leipheim
Zu den Lieblingskünstlern des Zehntstadel-Publikums gehört ohne Frage Axel Zwingenberger, der wohl bekannteste deutsche Boogie-Woogie-Pianist. Am Freitag, den 1. Juni um 20.00 Uhr wird der Mann mit den fliegenden Fingern erneut in Leipheim spielen.
In seinem aktuellen Programm, mit dem er bereits zum zweiten Mal zu Gast im Zehntstadel ist, holt sich Zwingenberger beeindruckende weibliche Verstärkung an den Flügel: Sängerin Lila Ammons, die als Enkelin des legendären Boogie Woogie-Pianisten Albert Ammons den Blues im Herzen trägt. Ammons trat bereits jahrelang als erfolgreiche Opernsängerin auf europäischen und amerikanischen Bühnen auf, als sie sich vor knapp zwanzig Jahren dem Jazz und Blues verschrieb. In ihrem gemeinsamen Bühnenprogramm begeben sich die beiden Künstler auf die musikalischen Spuren von Lila Ammons Großvater – Axel Zwingenberger wird solo genauso zu hören sein wie gemeinsam mit Lila Ammons. Freunde des einfühlsamen Blues kommen an diesem Abend also gleichermaßen auf ihre Kosten wie Fans des wilden, mitreißenden Boogie Woogie. Karten im VVK: 19,80 €, AK 21 € (erm. 50 %), Abendkasse und Einlass ab 19.00 Uhr Karten sind im Vorverkauf beim Medien Service Center der Günzburger Zeitung, der Neu-Ulmer Zeitung, der Stadtverwaltung Leipheim unter Telefon 08221 707-10 oder -37, dem KundenCenter traffiti in Ulm, an allen ReserviX-Vorverkaufsstellen, unter www.zehntstadel-leipheim.de, sowie an der Abendkasse ab 19.00 Uhr erhältlich.




Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen






