Ulm News, 24.05.2012 12:36
Vier gegen einen
Zu viert haben Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch einen 19-Jährigen aus Ulm angegriffen, als dieser sein Fahrrad durch die Kornhausgasse in Ulm schob.
Sie fügten ihm erhebliche Verletzungen zu, die er ambulant behandeln lassen musste. Wie der junge Mann leider erst am Morgen der Polizei berichtete, ging ihn das Quartett zwischen 3:00 und 3:30 Uhr an. Nach seiner Einschätzung handelte es sich um Osteuropäer, die er nicht näher beschreiben konnte. Sie fragten ihn mit russischem Akzent nach Zigaretten. Damit konnte der angetrunkene 19-Jährige nicht dienen, worauf die Unbekannten sein Fahrrad und ihn traktierten. Sie brachten ihr Opfer zu Boden und tasteten es vergeblich nach Zigaretten ab. An seiner Börse zeigten die Täter kein Interesse, sie rannten ohne Beute davon. Der Verletzte ging nach der Tat heim, von dort ließ er sich zur Versorgung in eine Klinik bringen. Anschließend erstattete er Anzeige bei der Ulmer Polizei. Nun ermittelt die Kriminalpolizei wegen versuchten Raubes und gefährlicher Körperverletzung, um die vier Unbekannten zu finden.




Highlight
Weitere Topevents
Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen
Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen






