ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 09.05.2012 17:30

9. May 2012 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Strafe statt Finderlohn


 Weil sie ein fremdes Handy behalten haben soll, statt es als Fundsache abzugeben, sieht eine Ulmerin einer Strafanzeige entgegen.

Mitte März bemerkte eine junge Frau aus dem Blautal, dass ihr hochwertiges Mobitelefon verschwunden war. Sie ging davon aus, dass es ihr gestohlen worden war. Darauf reagierte die Betroffene richtig und erstattete Anzeige beim Polizeiposten in Blaustein. Das hat sich ausgezahlt, denn nun bekam sie das Gerät im Wert von mehreren Hundert Euro zurück. Die Ermittlungen der Polizei haben gezeigt, dass die junge Frau ihr Telefon in Söflingen verloren hatte. Dort soll es eine 58-Jährige gefunden und zu Unrecht behalten haben. Die Ermittler stellten das Gerät deshalb sicher und gaben es der rechtmäßigen Eigentümerin zurück. Die Ulmerin sieht einer Strafanzeige wegen Unterschlagung sicher. Hätte sie es als Fundsache abgebeben, hätte ihr ein Finderlohn zugestanden.



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Feb 04

Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen


Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Feb 08

Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen


Jan 27

Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen


Jan 30

Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben