ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 04.05.2012 06:53

4. Mai 2012 von Waldemar Peter
0 Kommentare

VfR Aalen: Nach dem Quantensprung geht‘s jetzt noch um den Titel


Der VfR Aalen wird den SV Sandhausen in die 2. Bundesliga als Direktaufsteiger begleiten, das ist seit letztem Samstag sicher. Für Baden-Württemberg ist dies ein überwältigender Erfolg, zumal der 1. FC Heidenheim als Dritter im Bunde immer noch die Möglichkeit besitzt, den dritten Rang, der für die Relegation mit dem 16. der zweiten Liga berechtigt, zu erreichen.

Zwischen den beiden Aufsteigern SV Sandhausen und dem VfR Aalen wird im Fernduell die Meisterschaft entschieden. Der VfR könnte den feststehenden Aufstieg aber noch toppen und sich die Meisterschaftskrone aufsetzen. Vorausgesetzt sie gewinnen gegen den VfL Osnabrück. Andererseits dürfte der SV Sandhausen gegen den FC Heidenheim nicht verlieren. Bei einem Sieg wären die Dais-Schützlinge durch, aber auch bei einem Remis oder knappen VfR-Erfolg. Das meinte auch Ralph Hasenhüttl mit dem zweiten Schritt als er am Samstag von diesem nach dem Spiel gesprochen hatte. Viele dachten dabei aber schon an die Bundesliga. So schnell geht’s aber nicht, das wäre ja der Wahnsinn, so der Österreicher!“   

Jetzt freut er sich am Samstag 13:30 Uhr vor heimischem Publikum auf einen schönen Saisonabschluss gegen Osnabrück. Eine Mannschaft die selbst erst vor einem Jahr aus Liga zwei abgestiegen sind. Auch wenn der Aufstieg in die 2. Bundesliga gleich nach dem Stuttgartspiel am vergangenen Wochenende reichlich gefeiert wurde, verspricht der Aalener Erfolgscoach: „Das wird ein riesen Fußballfest. Wir werden noch einmal befreit aufspielen und uns unseren Fans von unserer besten Seite zeigen.“Vor lauter Feierlichkeiten konnte der VfR-Coach aber nicht sagen, wer am Samstag alles von seinem Kader dazu beitragen soll. Jedenfalls hatte sich seine Mannschaft nach dem historischen Ereignis ein paar freie Tage verdient. Völlig untypisch für den strengen Arbeiter Hasenhüttl, der in diesem Fall aber eine Ausnahme machen wollte. „Der ganz große Druck ist jetzt weg“, jetzt muss spürbar werden, dass wir befreit und Spielkultur aufspielen können“. Was nicht heißen soll, dass seine Mannschaft blind nach vorne rennen soll, um Tore zu erzielen. Eine gewisse Disziplin muss schon erkennbar sein.“ Wir wollen uns nicht nur mit einem Feuerwerk, sondern auch mit drei Punkten verabschieden und fordert gleich wieder Disziplin ein.

Die Zuschauer wollen es ihrem VfR aber Danken, dementsprechend groß ist der Andrang auf die Eintrittskarten. Viele wollen dabei sein, wenn sich der Verein aus Liga drei verabschiedet. So bestätigte Pressesprecher Sebastian Gehring schon im Vorverkauf 5700 abgesetzte Tickets. Er rechnet mit mindestens 8000 Fans, zumal auf dem Stadiongelände mit der Gruppe „WE“ die Post abgeht. Den krönenden Abschluss bestreitet die Mannschaft dann am Montag, wenn der „Ballermann“ zur absoluten Schlussparty auf den Balearen ruft. Waldemar Peter




Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Mai 07

Streit in Fußgängerzone: 35-jährige Frau durch Messerstiche schwer verletzt
 Am späten Sonntagabend ist eine Frau bei einer Auseinandersetzung in der Innenstadt von Geislingen...weiterlesen


Mai 08

Streit eskaliert: Messer in Straßenbahn gezogen?
 Am Dienstag soll ein 26-Jähriger beim Streit in einer Straßenbahn in Ulm ein Messer gezogen haben.  weiterlesen


Mai 17

Die SSV-Party geht weiter: Aufstiegs- und Meisterfeier im Donaustadion und auf Ulmer Münsterplatz
Die Party geht weiter! Am Samstag wird die Mannschaft des SSV Ulm 1846 Fußball offizell für...weiterlesen


Mai 19

Nach der Feier ist vor der Feier: Meister-Spatzen fliegen nach Malle
Erst ein Wolkenbruch beendete am Samstagabend die Party mit mindestens 9000 Fans auf dem Ulmer...weiterlesen


Mai 20

Blank gezogen - Unbekannter langt zu
Eine unangenehme Erfahrung hat eine junge Frau in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der...weiterlesen


Mai 07

Adoptivkinder wollen Drogeriemarkt-König Erwin Müller beerben
Der größte Saal im Ulmer Landgericht reichte am Montag gerade so aus, um allen Journalisten und...weiterlesen


Mai 17

Kunstverein-Vorsitzender Dr. Hartmut Dippel unerwartet verstorben
Der Kunstverein Ulm ist in tiefer Trauer, denn der 1. Vorsitzende Dr. Hartmut Dippel ist am 13. Mai...weiterlesen


Mai 16

Jugendliche schlagen Kinder
Am Dienstag sollen unbekannte Jugendliche zwei Kinder in Langenau geschlagen und getreten haben. weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben