ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 26.04.2012 12:30

26. April 2012 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Polizei fasst mutmaßliche Betrüger


Wegen Betrugs ermittelt der Polizeiposten Blaubeuren gegen vier rumänische Staatsangehörige aus dem Ruhrgebiet. Ein Zeuge hatte der Polizei von Bettlerinnen in der Stadt berichtet.

So wurde das Quartett kurz darauf gefasst. Am Nachmittag gingen zwei angeblich taubstumme Frauen mit einer vermeintlichen Spendenliste auf Passanten in der Innenstadt zu. Mehrere Spendenwillige waren in letzter Zeit bei solchen Aktionen in Blaubeuren, Ehingen und Ulm Opfer von Trickdiebstählen geworden. Der Zeuge reagierte richtig, indem er seine Beobachtung umgehend der Polizei schilderte. Kurz darauf fassten die Beamten auf einem Parkplatz vier Verdächtige, zwei Frauen im Alter von 33 und 19 Jahren, einen 21-Jährigen sowie einen 20-Jährigen. Bei ihnen fand die Polizei nur wenig Geld. Bislang haben sich zwei Geschädigte bei den Ermittlern gemeldet, die auf den Sammlungsbetrug der Frauen hereingefallen sind. Über Spendenwillige, die am Mittwoch bestohlen worden wären, ist bislang nichts bekannt. Die Ermittlungen dauern an, die vier Beschuldigten kamen nach den sofort notwendigen Maßnahmen auf freien Fuß.



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Feb 04

Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Feb 08

Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen


Jan 27

Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen


Jan 30

Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben