ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 20.04.2012 13:10

20. April 2012 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Bewerbungen für Teilnahme an der 12. Ulmer/Neu-Ulmer Kulturnacht


Einen faszinierenden Einblick in die Vielfalt der Kunst und Kultur der Städte bietet die Kulturnacht Ulm/Neu-Ulm jährlich zum Auftakt der Kultursaison. Kulturschaffende können sich jetzt bewerben für die kommende Kulturnacht am 15. September bewerben.

 Abseits eingetretener Pfade präsentieren sich seit 2001 die Theater, Museen, Galerien, Live-Clubs und Kulturzentren, die Künstlerinnen und Künstler mit einem vielseitigen Programm für Jung und Alt, das eigens für die Kulturnacht auf die Beine gestellt wird. Jährlich lassen sich rund 10.000 Kulturnacht-Flanierende von der überwältigenden Vielfalt der bereits zur Tradition gewordenen Kulturveranstaltung überraschen, mitreißen und begeistern. Alle Kulturschaffenden, Kultureinrichtungen, Vereine, Künstlerinnen und Künstler aus Ulm und Neu-Ulm sind sehr herzlich eingeladen, sich an der kommenden 12. Ulmer/Neu-Ulmer Kulturnacht zu beteiligen. Anmeldungen können ab sofort über das Online-Formular unter www.kultur-in-ulm.de beziehungsweise www.kultur-in-neu-ulm.de vorgenommen werden. Anmeldeschluss ist der 24. Mai. Detaillierte Informationen für Interessierte sowie die Teilnahmebedingungen sind auf der oben genannten Website der Kulturnacht zu finden. Wie auch in den letzten Jahren können Veranstalter ab 15 Uhr Kinderprogramme anbieten und somit zum Highlight für Kindergarten- und Schulkinder an diesem Tag werden. Aufgrund vielfacher Rückmeldungen von Besucherinnen und Besuchern, die sich über das Programm bis spät in die Nacht freuen würden, wird darauf hingewiesen, die Kernzeit von 19 bis 1 Uhr verstärkt für das Programm zu nutzen. Das Programm für Nachtschwärmer kann über die Zeitschiene im Programmheft dann auf einen Blick wahrgenommen werden. Marktplatz Kultur Alle, die sich an der diesjährigen Kulturnacht beteiligen möchten, aber noch auf der Suche nach einem Auftrittsort oder nach Künstlerinnen und Künstlern sind, können unter der Rubrik ‚Marktplatz‘ im Internet-Kulturportal eine entsprechende Suchanzeige einstellen. Partner der Kulturnacht Neben dem Aktionstag „Ohne Auto – mobil!“ ist auch der Einstein-Marathon wieder Kooperationspartner der Kulturnacht. Die Ulmer/Neu-Ulmer Kulturnacht wird ermöglicht dank des großen und konstanten Engagements aller beteiligten Kulturakteure und dank unserer Sponsoren und Partner: Berg Brauerei, DING, Fritz & Macziol, IKEA, Radio 7, „rrooaarr interactive solutions“, Sparkasse Ulm, Südwest Presse und SWU – sowie der Städte Ulm und Neu-Ulm. Für weitere Informationen: Stadt Ulm, Hauptabteilung Kultur, Rita Hebenstreit, Frauenstraße 19, 89073 Ulm, Tel.: 0731/161-4710, Mail: r.hebenstreit@ulm.de.



Dance and Dine 2025Ulmer Zelt 2024-1Sunmio-GetränkCube Store Ulm - Banner kleinSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Jan 04

Die größten Roulettegewinne der Geschichte
Es ist bekannt, dass Glücksspiele süchtig machen können. Dennoch gibt es Menschen, die hin und wieder...weiterlesen


Jan 13

Unfallursache noch unklar - Auto erfasste gestern drei Fußgänger - allerdings scheiden schon viele Gründe aus
Auto erfasst drei Fußgänger: Drei schwerverletzte Fußgänger sind die Folge eines Verkehrsunfall am...weiterlesen


Jan 05

Großes Bedauern wg. Fake news und unzuverlässiger Quelle - 85-jähriger Mann erfreut sich guter Gesundheit
Bedauerlicherweise sind wir gestern auch einmal Fake News aufgesessen und haben einer scheinbar...weiterlesen


Jan 07

Erneuerung B 10 - Jetzt geht´s richtig los - wir kriegen eine Kartoffel noch vor der Landesgartenschau
Ran an die Buletten - der Blaubeurer Ring wird untertunnelt - die Wallstraßenbrücke wird neu gebaut -...weiterlesen


Jan 10

Uni Ulm verlässt Plattform X - wie 60 andere Unis im Land wegen Verletzung von Vielfalt, Freiheit und Wissenschaft
Die Universität Ulm ist eine davon, denn es ist ein konzertierte Aktion: mehr als 60 deutschsprachige...weiterlesen


Jan 12

Aufbruchserie an Autos in Neu-Ulm reißt nicht ab
Im Bereich der Polizeiinspektion Neu-Ulm kam es erneut zu zahlreichen Aufbrüchen an abgestellten Pkw. weiterlesen


Jan 13

Auto fährt in Nähe einer Bushaltestelle in drei Menschen
In der Ortsmitte von Nersingen hat ein Auto am Abend drei Menschen in der Nähe einer Bushaltestelle...weiterlesen


Jan 06

Auto landet auf dem Dach auf der A8 bei Dornstadt
Zwei Leichtverletzte sind die Folge eines unachtsamen Spurwechsel heute am am Dreikönigstag auf der...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben