Ulm News, 18.04.2012 17:54
Tödlicher Unfall: 37-Jähriger unter Mauer begraben
Ein 37-jähriger Bauarbeiter verlor am Mittwoch bei einem Betriebsunfall sein Leben. Er wurde unter einer Mauer begraben.
Ein 48-jähriger Baggerführer war mit dem Ausheben einer Grube für anschließende Bauarbeiten beschäftigt. Hierbei wurde im Bereich einer an die Baugrube angrenzenden unterirdischen Stützmauer das Erdreich entfernt. Der 37-jährige Bauarbeiter hielt sich für Feinarbeiten vor dieser Mauer auf. Gegen 11 Uhr stürzte die ca. 5 m lange, 1,5 m hohe und 0,25 m dicke Mauer um, erfasste den Mann und begrub ihn bis zum Oberkörper unter sich. Durch die umgehend verständigte Feuerwehr wurde die umgefallene Mauer abgestützt und der Mann so weit ausgegraben, dass er geborgen werden konnte. Der Mann wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen, in dem er wenig später verstarb. Der Baggerführer erlitt bei dem Vorfall einen Schock. Die Ermittlungen zu dem tödlichen Betriebsunfall wurden von der Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm übernommen. Ein Vertreter der Berufsgenossenschaft wurde zur Klärung des Sachverhalts ebenfalls hinzugezogen.








Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen

Mann geht mit Messer auf seine Frau los - Großeinsatz der Polizei nötig
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, befand sich heute Mittag (Montag, 5. Mai 2025) ein...weiterlesen

Motorradfahrer überschlägt sich mehrfach, kommt erst 150 Meter nach Unfall zum Liegen
Ein rasantes Überholmanöver endete am Sonntag auf der B311 in einem schweren Unfall. Ein Motorradfahrer...weiterlesen

Drei Verletzte beim Abbiegen in Langenau - Rettungshubschrauber nötig
Drei Verletzte forderte ein Unfall am Mittwochnachmittag auf der ehemaligen Bundesstraße 19 zwischen Ulm...weiterlesen

Zweiter Paukenschlag heute auf der Spatzen-PK: das Donaustadion wird in dieser Sommerpause noch nicht umgebaut
Hoppla, kommenden Sonntag (18. Mai 2025) ist gegen Preußen Münster um 15.30 Uhr letzter Spieltag in...weiterlesen

Wegen Neubau Adenauerbrücke wird Fläche an der Europastraße Neu-Ulm eingerichtet und dort eine Abfahrt einseitig gesperrt
Für den Ersatzneubau der Adenauerbrücke wird ab Mittwoch, den 07.05.2025, bis Mittwoch, den 14.05.2025,...weiterlesen