Ulm News, 29.03.2012 17:19
Gold Ochsen-Chefin Ulrike Freund: Ein ehrliches Dunkles, malzig und süffig
Mit einem dunkel eingebrauten untergärigen Kellerbier schreibt Gold Ochsen die Erfolgsgeschichte weiter. Eine Bierspezialität mit langer Brautradition: kastanienbraun, süffig und mit feinwürzigem Malzaroma, so lässt sich das neue Gold Ochsen „Kellerbier Dunkel naturtrüb“ mit wenigen Worten beschreiben. Das Bier ist ab sofort im Handel erhältlich.
Es ist kaum ein Jahr vergangen, seit dem die Ulmer Traditionsbrauerei Gold Ochsen das naturtrübe helle Kellerbier als 16. Familienmitglied ins breite Produktsortiment aufnahm und erfolgreich vermarktete. Das „Kellerbier naturtrüb“ ist also der beste Beweis dafür, dass eine traditionsreiche Biersorte, gebraut nach allen Regeln modernster Braukunst, zur echten Innovation werden kann und den durchaus verwöhnten Geschmack der Biergenießer genau zu treffen vermag. Nach der erfolgreichen Einführung des „Gold Ochsen Kellerbier naturtrüb“ präsentiert Gold Ochsen aktuell ein weiteres naturbelassenes untergäriges Vollbier, das sich durch seinen kräftigen Körper, feinste Röstaromen und seine angenehme Malznote auszeichnet. In früheren Zeiten nahm der Braumeister aus den Lagertanks im Keller der Brauerei Gold Ochsen Bierproben, um anhand des Geschmackes festzustellen, wann der richtige Zeitpunkt für die Filtration und Abfüllung gekommen war. In den Genuss des perfekt gereiften, aber noch unfiltrierten und dadurch besonders „inhaltsreichen“ naturtrüben „Kellerbieres“ kam also damals nur der Braumeister. „Das Geheimnis der Gold Ochsen-Kellerbiere liegt darin, dass sie unfiltriert bleiben und besonders vollmundig und süffig schmecken“, berichtet Gold Ochsen Geschäftsführerin Ulrike Freund. Dass unser neues „Kellerbier Dunkel naturtrüb“ vor allem auch ein typisches Gold Ochsen-Bier ist, davon kann man ausgehen. Unser neues Mitglied in der Gold Ochsen Familie wird eingebraut wie vor 100 Jahren mit dunklem Malz und ausgewähltem Tettnanger Aromahopfen. Anschließend wird es im Gewölbekeller gelagert und gereift. Nach zahlreichen Probe-Suden und Verkostungen, zuletzt durch die Besucher bei der Fachmesse Intergastra in Stuttgart, präsentiert die Brauerei ein bieriges Geschmackserlebnis traditioneller Herkunft. „Mit dem „Kellerbier Dunkel naturtrüb“ haben wir ein weiteres Produkt im Sortiment, mit dem wir zeigen können, dass wir unser Handwerk mit Hingabe und Individualismus ausüben“, sagt der Gold Ochsen-Braumeister Stephan Verdi. „Qualität durch Frische“ - das ist der Leitspruch der Brauerei Gold Ochsen, die auf eine 415-jährige Braugeschichte zurückblicken kann und heute bereits in 5. Generation als Familienbetrieb geführt wird. In der Gastronomie als Fassbier sowie in Kasten mit je 10 oder 20 Flaschen steht das unfiltrierte und süffige „Kellerbier Dunkel naturtrüb“ ab sofort in den Regalen der Getränkemärkte und im Lebensmitteleinzelhandel.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Autorennen geht tödlich aus - Blaustein ist schockiert, und selbst die Einsatzkräfte
Die Unfallstelle am Dienstagabend auf der Bundesstraße 28 bei Blaustein ließ auch erfahrene...weiterlesen
Neues Headquarter von Harder Logistics in Neu-Ulm fertiggestellt
Es gibt auch noch sehr positive Nachrichten aus der regionalen Wirtschaft: ein Unternehmen investiert in...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Jetzt kommt wohl doch das grundlegende Beben bei den Spatzen nach der deftige 0:5-Heimniederlage
Der SSV Ulm befindet sich nach der 0:5-Heimniederlage gegen Hansa Rostock in einer handfesten Krise und...weiterlesen
Nun geht`s den Krähen in Ulm an den Kragen
Ein Falkner erkundet das Revier zur Vergrämung von Saatkrähen in der Innenstadt. Ulm setzt damit sein...weiterlesen



schließen




