Ulm News, 26.03.2012 10:55
Wetterballon verfängt sich in Hochspannungsleitung
Gestern Nachmittag ging gegen 16 Uhr über Notruf die Mitteilung ein, dass sich ein Wetterballon in der Hochspannungsleitung auf der Kreisstraße zwischen Holzschwang und Aufheim verfangen hat.
Eine verständigte Streifenbesatzung konnte vor Ort feststellen, dass ein Wetterballon mit einer Nylonschnur in der Stromleitung hing. Da die Nylonschnur bis zum Boden auf den Radweg und die Straße reichte, musste die Kreisstraße von der Polizei teilweise gesperrt werden. Ein alamierter Verantwortlicher des Stromnetzbetreibers konnte nach der Stromfreischaltung der Hochspannungsleitung den Wetterballon des Deutschen Wetterdienstes bergen und an die Polizei übergeben. Somit konnte die Straßensperrung gegen 18.00 Uhr wieder aufgehoben werden.








Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen

Mann geht mit Messer auf seine Frau los - Großeinsatz der Polizei nötig
Wie das Polizeipräsidium Ulm heute mitteilt, befand sich heute Mittag (Montag, 5. Mai 2025) ein...weiterlesen

Motorradfahrer überschlägt sich mehrfach, kommt erst 150 Meter nach Unfall zum Liegen
Ein rasantes Überholmanöver endete am Sonntag auf der B311 in einem schweren Unfall. Ein Motorradfahrer...weiterlesen

Statt Führerschein und Zulassung, betrunken und unter Drogen - Großkontrolle der Polizei
Die Ulmer Polizei hat am Dienstag bei Dornstadt wieder eine Großkontrolle gegen Drogen im Straßenverkehr...weiterlesen