Ulm News, 21.03.2012 16:48
Dr. Küfer wurde zum Leitenden Medizinaldirektor befördert
Der Leiter des Öffentlichen Gesundheitsdienstes (ÖGD) am Landratsamt Neu-Ulm, Dr. Martin Küfer, ist zum Leitenden Medizinaldirektor befördert worden. Landrat Erich Josef Geßner händigte dem 49-Jährigen die Beförderungsurkunde aus, die der Bayerische Staatsminister für Umwelt und Gesundheit, Dr. Marcel Huber, unterzeichnet hat.
Dabei bescheinigte der Landrat Dr. Küfer, dass er sich gut in seine neue Aufgabe eingearbeitet habe. Dr. Küfer ist seit 2. November 2011 Nachfolger von Dr. Albrecht Embacher als Leiter des Öffentlichen Gesundheitsdienstes am Landratsamt Neu-Ulm. Der gebürtige Plochinger, der in Ulm, Lon-don und Glasgow Medizin studierte, kam vom Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Gesundheit in München, wo er zuletzt stellvertretender Leiter des Referats „Öffentlicher Gesund-heitsdienst, Infektionsschutz, Hygiene“ war. Dr. Küfer ist Facharzt für Kinderheilkunde und Facharzt für Öffentliches Gesundheits-wesen; von 1991 bis 1997 arbeitete und bildete er sich in den USA fort.







Highlight
Weitere Topevents




Autofahrerin verunglückt tödlich
Am Mittwoch stießen bei Maselheim (Kreis Biberach) zwei Autos frontal zusammen, wie das Polizeipräsidium...weiterlesen

Wegfall der Parkplätze in der Ulmer Wagnerstraße - nun meldet sich die SWU
Durch die Bauarbeiten in der Wagnerstraße sind offenbar 15 Parkplätze ersatzlos weggefallen. Das rief...weiterlesen

Sehr tragischer Unfall, bei dem ein Neugeborenes stirbt
Noch an der Unfallstelle verstarb nach einem tragischen Unfall ein Neugeborenes am Samstag in Altheim bei...weiterlesen

Schwerer Schulwegunfall - Schulbus erfasst Kind
Gegen 13:00 Uhr stieg an der Bushaltestelle an der Staatsstraße 2055 beim Weiler Staudach (bei Kempten)...weiterlesen

Jetzt geht die Polizei in Langenau vehementer vor: Hausdurchsuchung im Zusammenhang mit den Demonstrationen vor der Martinskirche in Langenau
In einer gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei heißt es: Durchsuchung im...weiterlesen

Zoff an der Uferbar in Neu-Ulm behoben - Tribünen werden nach Schwörmontag sofort abgebaut
Nicht, dass die Gäste im Clinch miteinander wären, sondern Uferbar-Pächter Jürgen Pfeifer war...weiterlesen

Verhältnismäßig dumm gelaufen: zwei Führerscheine weg - Fahrverbote - Staatsanwaltschaft eingeschaltet
Ein Unfall einer betrunkenen Autofahrerin kostet dieser und einem weiteren betrunkenen Autofahrer, der sie...weiterlesen

Die Wagnerstraße in Ulm ist wieder offen, aber die Parkplätze plötzlich weg
In einem Offenen Brief wenden sich die Anwohner der Wagnerstraße und der Elisabetzenstraße in Ulm an die...weiterlesen