Ulm News, 20.03.2012 19:19
Westringtunnel heute Nacht komplett gesperrt
Aufgrund einer Schachtabsenkung im Bereich der Tunnelbaustelle B10 in Richtung Neu-Ulm muss die westliche Röhre des Westringtunnels heute Abend (Dienstag, 20. März) ab 21 Uhr kurzfristig voll gesperrt werden. Die Sperrung wird mehrere Stunden dauern. Dem Verkehr stehen oberirdisch zwei Ausweichspuren zur Verfügung.
Dem Verkehr stehen oberirdisch zwei Ausweichspuren zur Verfügung. Bei der seit dem 15. März laufenden Sanierung der westlichen Röhre des Westringtunnels gewöhnen sich die Verkehrsteilnehmer scheinbar auch nur langsam an die veränderte Verkehrsführung mit nur einer Fahrspur im Tunnel und zwei oberirdischen Ausgleichsspuren, die über die Furttenbachstraße wieder auf die B10 führen. Das Ergebnis sind Staus zu den Hauptverkehrszeiten, die aber aus Sicht der städtischen Verkehrsplaner nicht sein müssten, wenn die beiden Ausgleichsspuren besser genutzt würden. Zu viele Autofahrer bevorzugen nah wie vor die vermeintlich schnellere Tunneldurchfahrt und versuchen, selbst kurz vor dem Tunnel noch nach links einzufädeln, statt auf der rechten Spur über den Söflinger Kreisel die Baustelle zu umgehen. Die Verkehrsplaner der Stadt weisen daher darauf hin, dass im Bereich Ehinger Tor/Furttenbachstraße die Ampeln mit Beginn der Tunnelsanierung so geschaltet wurden, dass eine zügige Durchfahrt möglich ist.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen






