Ulm News, 17.03.2012 05:00
Sparkasse spendet digitale Tafeln
Es war die deutschlandweit größte Motivationsveranstaltung: Life-Coach Christian Bischoff sprach am 29. Februar in der neuen ratiopharm arena in Neu-Ulm vor über 5000 Jugendlichen. Die Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen spendete anlässlich der Motivationsveranstaltung mit Life-Trainer Christian Bischoff zwei digitale Tafeln an zwei Schulen aus dem Landkreis Neu-Ulm gestiftet.
Sein Thema: „Willenskraft – Talent allein ist nicht entscheidend“. Es kamen Schüler, Studenten und Auszubildende – die meisten aus dem Landkreis Neu-Ulm, aber auch welche bis aus Stuttgart und Geislingen. Auf die Beine stellte das Event, dessen Schirmherr Neu-Ulms Landrat Erich Josef Geßner war, der Arbeitskreis Schule - Wirtschaft, unterstützt vor allem von der Sparkasse Neu-Ulm – Illertissen und anderen Sponsoren wie der Bildungsregion Landkreis Neu-Ulm. Dabei vollbrachten die Veranstalter die logistische Meisterleistung, Tausende von Jugendlichen mit öffentlichen Verkehrsmitteln und auf dem Fußweg rechtzeitig zur Halle und wieder zurück zu bringen. Auch die Veranstaltung selbst war ein voller Erfolg. Der 35-jährige ehemalige Basketball-Profi und -Bundesligatrainer, Christian Bischoff, zog sein Publikum in seinen Bann. Im Bild (von links): Landrat Erich Josef Geßner, Schulamtsdirektor Dr. Ansgar Batzner vom Arbeitskreis Schule - Wirtschaft, Motivationscoach Christian Bischoff und Moderatorin Steffi Raabe vom begleitenden Radio-Sender Donau 3 FM.










Highlight
Weitere Topevents




Kein Glanzlicht der Woche: Unhaltbare Zustände am Karlsplatz in Ulm - Anwohner sind verzweifelt
In einem Post auf Facebook wenden sich die Anwohner des Ulmer Karlsplatzes an die Behörden wie an die...weiterlesen

Kein schönes Glanzlicht der Woche: Schwerer Motorrad-Unfall: Sozia stürzt bei Blaustein 20 Meter einen Abhang hinunter
Schwere Verletzungen erlitt eine Motorrad-Mitfahrerin am Mittwochabend bei einem Unfall bei Blaustein. Sie...weiterlesen

Wieder tragischer Unfall an Bahntrasse - Radfahrer wird in Senden von Zug erfasst - nun ist die Identität des Mannes bekannt
Lebensgefährliche Verletzungen erlitt ein Mann am Dienstagabend bei einem Unfall in Senden. Nun steht...weiterlesen

Zwei Tote bei schwerem Unfall von Pedelec und Auto
Eine Pedelec-Fahrerin und ein Pkw-Insasse kommen bei einem schwerem Verkehrsunfall ums Leben. weiterlesen

31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen

Horror in der Nacht: Hausbewohner von vier Unbekannten überfallen
Nächtlicher Horror in Illereichen: Vier Täter drangen in ein Wohnhaus ein, raubten die Anwesenden aus...weiterlesen

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen

Spektakulärer Alb-Aufstieg: neue Tunnel und Riesenbrücken, aber auch neue Streuobstwiesen
Der neue spektakuläre Alb-Aufstieg mit Tunnel und Riesenbrücken hat noch einen schönen Nebeneffekt:...weiterlesen