ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 15.03.2012 13:45

15. March 2012 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Diebe scheitern


Zwei Drogenkonsumenten scheiterten am Mittwoch bei Diebstählen in Ulm. Einer wollte sich mit einem gestohlenen Computer aus dem Staub machen, der andere mit Lebensmitteln.

 Eine Zeugin fiel gegen 13:40 Uhr ein 26-Jähriger auf, der mit einem unbezahlten Computer ein Geschäft in der Blaubeurer Straße verließ. Sie sprach den Verdächtigen an und hielt ihn auf, bis die Polizei eintraf. Als die Beamten den Ertappten durchsuchten, fanden sie gebrauchte Einwegspritzen. Der Mann aus dem Landkreis Heidenheim gab zu, sich Heroin gespritzt zu haben. Ein Schnelltest bestätigte den Verdacht. Neben dem Diebstahl muss er sich auch für Vergehen gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten. Das gilt auch für einen 26-Jährigen. Der Ulmer flüchtete gegen 14:20 Uhr mit gestohlenen Lebensmitteln ein Geschäft an der Wörthstraße. Doch der junge Mann war Mitarbeitern aufgefallen, die sofort die Polizei alarmierten und eine Täterbeschreibung abgaben. So kam der Dieb mit seiner Beute nicht weit. Beim Ehinger Tor stoppten Polizeihundeführer den Verdächtigen samt Diebesgut. Ein Schnelltest erhärtete den Verdacht, dass auch dieser Beschuldigte illegale Drogen konsumiert hatte.



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Feb 04

Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Jan 26

Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Feb 08

Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen


Jan 27

Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben