Ulm News, 08.03.2012 00:00
20. Jugendkonzert im Kornhaus
Der Stadtverband für Musik und Gesang e.V. und der Verein zur Jugendförderung Musik und Gesang e.V laden am 10. März 2012 um 17 Uhr zum 20. Jugendkonzert ein. Der Eintritt ist frei.
Anlässlich des Jubiläums wird der Oberbürgermeister Ivo Gönner den Jubiläumsabend mit einer kurzen Ansprache eröffnen. Mitwirkende: Grimmelfinger Notenhüpfer und Jugendchor Grimmelfingen des Musik- und Gesangsvereins Grimmelfingen Jungen Stimmen Lehr/Jungingen Kinder- und Jugendchor der Musikschule Iller-Weihung Kinderchor Ulmer Spatzen Jugendkapelle Musikverein Eggingen Jugendorchester Musikverein Wiblingen Junge Bläserphilharmonie Ulm Der Verein zur Jugendförderung Musik und Gesang in Ulm e.V. unterstützt die Jugendarbeit der Mitgliedsvereine des Stadtverbandes für Musik und Gesang e.V. in Ulm. Neben der Organisation der jährlich veranstalteten Jugendkonzerte hat es sich dieser Förderverein zur Aufgabe gemacht, die Bedingungen der Jugendarbeit in den Musik- und Gesangsvereinen ständig zu optimieren und junge Talente, sowie auszeichnungswürdige Jugendmusikgruppen und -chöre gezielt zu fördern.





Highlight
Weitere Topevents
Nach Frontal-Crash: Beifahrerin tödlich verunglückt - neue Erkenntnisse der Poliezi
Am Freitag stießen auf der L240 zwischen Schelklingen und Ringingen zwei Fahrzeuge frontal zusammen - mit...weiterlesen
Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen
Der Riesen-Kran für die Ulmer Wallstraßenbrücke ist da - Kran kostet 10.000 Euro Miete - pro Stunde
Ein Gigant aus Stahl hat Ulm erreicht. In Einzelteilen. Seit Montag wird der Raupenkran Liebherr LR 11000...weiterlesen
Nachtrag der Polizei: Beim Frontal-Crash auf der B10 ist nun der Autofahrer seinen schweren Verletzungen erlegen
Am Montag kollidierte ein 26-jähriger Autofahrer auf der B10 zwischen Amstetten und Geislingen frontal...weiterlesen
Polizei stoppt Mann mit Messer in Neu-Ulm
Am Donnerstagvormittag kam es in der Mörikestraße in Neu-Ulm zu einem größeren Polizeieinsatz, nachdem...weiterlesen
"Und das muss für heute reichen" - tut es nicht: Arnd Zeigler zeigt seine wundere Welt des Fußalls im Roxy
Arnd Zeigler geht auch 2025 mit seinem dritten Bühnenprogramm „Immer Glück ist Können" auf Tour....weiterlesen
Wohl kein Glanzlicht der Woche: Rien ne va plus unter der Wallstraßenbrücke - Resultat: ein Chaos für alle, nicht nur Autofahrer
Seit Freitagmorgen ist die Kienlesbergstraße in Ulm voll gesperrt.
Grund ist der notwendige Abriss der...weiterlesen
Ein Glanzlicht der Woche: Ulms Mega-Kran ist aufgebaut - höher als das Münster - nun kann es für 10.000 Euro Miete pro Stunde losgehen
Die Stadt Ulm erlebt ihre wohl bisher größte Baustelle. Für den Neubau der Wallstraßenbrücke wird nun...weiterlesen






