ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 06.03.2012 14:27

6. March 2012 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Auf Mitleidstour hereingefallen


 Auf eine Mitleidstour mutmaßlicher Betrüger fiel ein Mann aus Ulm herein. So büßte er am Montag mehrere Tausend Euro ein.

 In einer Gaststätte kam der 55-Jährige am Vormittag mit zwei Unbekannten ins Gespräch. Sie trugen ihm eine Leidensgeschichte vor und brachten ihn dazu, Geld von der Bank zu holen. Für seine Hilfe versprachen ihm die Unbekannten, später belohnt zu werden. Nachdem der Arglose ihnen das Geld übergeben hatte, schickten sie den Getäuschten unter einem Vorwand weg. Als er wiederkehrte, hatten sich die Betrüger mit dem Geld aus dem Staub gemacht. Erst jetzt schöpfte der Getäuschte Verdacht, weshalb er eine Anzeige bei der Ulmer Polizei erstattete. Die Täter beschrieb er als Südländer, die gepflegt wirkten. Einer von ihnen ist demnach circa 50 Jahre alt. Er ist etwa 190 cm groß und korpulent. Der Mann hat kurze schwarze Haare. Sein Komplize dürfte Mitte 50 sein, er ist rund 170 cm groß und schlank. Auffällig war sein Schnurr- und Ziegenbart, außerdem trug er eine Mütze. Das Polizeirevier Ulm-Mitte ermittelt nun und sucht nach den mutmaßlichen Betrügern.



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Feb 04

Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Jan 26

Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Feb 08

Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen


Jan 27

Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben