ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 06.03.2012 14:27

6. March 2012 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Auf Mitleidstour hereingefallen


 Auf eine Mitleidstour mutmaßlicher Betrüger fiel ein Mann aus Ulm herein. So büßte er am Montag mehrere Tausend Euro ein.

 In einer Gaststätte kam der 55-Jährige am Vormittag mit zwei Unbekannten ins Gespräch. Sie trugen ihm eine Leidensgeschichte vor und brachten ihn dazu, Geld von der Bank zu holen. Für seine Hilfe versprachen ihm die Unbekannten, später belohnt zu werden. Nachdem der Arglose ihnen das Geld übergeben hatte, schickten sie den Getäuschten unter einem Vorwand weg. Als er wiederkehrte, hatten sich die Betrüger mit dem Geld aus dem Staub gemacht. Erst jetzt schöpfte der Getäuschte Verdacht, weshalb er eine Anzeige bei der Ulmer Polizei erstattete. Die Täter beschrieb er als Südländer, die gepflegt wirkten. Einer von ihnen ist demnach circa 50 Jahre alt. Er ist etwa 190 cm groß und korpulent. Der Mann hat kurze schwarze Haare. Sein Komplize dürfte Mitte 50 sein, er ist rund 170 cm groß und schlank. Auffällig war sein Schnurr- und Ziegenbart, außerdem trug er eine Mütze. Das Polizeirevier Ulm-Mitte ermittelt nun und sucht nach den mutmaßlichen Betrügern.



Zant Festival 300 x 300Play-offs BasketballMia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Jun 26

Der Showdown in München - 5. Finalspiel entscheidet für die Uuulmer um die Deutsche Meisterschaft
Heute geht´s um aaallles: im Entscheidungsspiel um die deutsche Meisterschaft gastiert ratiopharm ulm im...weiterlesen


Jun 22

31-jähriger Pedelec-Fahrer verunglückt tödlich
Ein 31-Jähriger stürzte bei Heidenheim von seinem Pedelec und kam dabei zu Tode. weiterlesen


Jul 01

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen


Jun 30

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen


Jun 20

Christopher Street Day 2025 zieht durch Ulm und Neu-Ulm
Am 21. Juni 2025 ist es soweit – unter dem Motto „KEINEN SCHRITT ZURÜCK“ geht der Christopher...weiterlesen


Jun 26

Feuer vernichtet Lager des Theaters Ulm
Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben...weiterlesen


Jun 24

Überschlag im Naherholungsgebiet - mysteriöser Autofund im Kiesental
Einen zerstörten Mercedes fanden Polizisten am Samstagabend im Naherholungsgebiet Kiesental zwischen...weiterlesen


Jun 21

Christopher Street Day: Diese Straßen werden gesperrt
Die Parade zum Christopher Street Day in Ulm und Neu-Ulm macht am Samstag auch einige Straßensperrungen...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben