Ulm News, 05.03.2012 13:15
Böse Überraschung nach Urlaub
Eine böse Überraschung erwartet eine Familie aus Ulm nach ihrem Urlaub. Während ihrer Abwesenheit hat ein Einbrecher aus ihrem Haus Schmuck gestohlen und mehrere Hundert Euro Schaden hinterlassen.
Am Morgen kehrte ein Bewohner zurück. Er entdeckte den Einbruch und erstattete Anzeige. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hebelte ein Unbekannter ein Fenster auf, um in das Haus am Binsenweg zu gelangen. In der ersten Wohnung durchsuchte er mehrere Räume nach Stehlenswertem, bis er etwas Schmuck entdeckte, den er mitnahm. Die Tür zur zweiten Wohnung öffnete der Dieb ebenfalls mit Gewalt, weshalb weiterer Schaden entstand. Ob der Täter dort ebenfalls Beute machte, steht noch nicht fest. Die Inhaber waren noch nicht zu erreichen. . Der Polizeiposen Ulm-Wiblingen ermittelt nun wegen besonders schweren Diebstahls. Die Beamten sicherten Spuren,die bei der Suche nach dem Einbrecher helfen sollen.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen









