Ulm News, 02.03.2012 15:22
Junginger Störenfriede gefasst
Zwei Jugendliche sind jetzt in den Fokus polizeilicher Ermittlungen geraten. Sie stehen im Verdacht, in Jungingen mehrere Autos beschädigt zu haben.
Vom 19. - 25. Februar waren 17 Autos das Ziel mutwilliger Zerstörungen. Die Täter schlugen beispielsweise Scheiben ein und traten Spiegel ab. So verursachten sie einen Schaden von rund 7.000 Euro. Sie stahlen außerdem eine Freisprecheinrichtung im Wert von 500 Euro aus einem unverschlossenen Wagen. Dank der Mithilfe von Zeugen, konnte die Polizei nun die mutmaßlichen Täter ermitteln. Diese legten ein umfassendes Geständnis ab. Die Jugendlichen sehen nun Strafanzeigen entgegen. Die 15 und 17 Jahre alten Burschen müssen außerdem für den entstandenen Schaden aufkommen.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen









