Ulm News, 28.02.2012 18:23
Einbrecher haben es auf Lokale abgesehen
Zwei Ulmer Lokale waren Ziele von Einbrechern.In der Stadtmitte erbeutete ein Unbekannter das Geld aus einem Automaten, am Eselsberg blieb es beim Versuch.
In der Nacht zum Dienstag drang ein Unbekannter in die Spielhalle an der Neuen Straße ein. Dazu drückte er gegen 1:40 Uhr eine Tür auf. Sein Interesse galt dem Geld in zwei Spielautomaten. Beide Geräte hebelte er mit seinem Werkzeug auf, womit er brächtlichen Schaden anrichtete. Welchen Betrag er erbeutete, ist nicht bekannt. Zeugen berichteten der Polizei von einem einem 20 bis 25 Jahre alten Mann, der vom Tatort in Richtung Donaustraße geflüchtet sei. Er ist etwa 170 cm groß und hat dunkles Haar, das gelockt und nach hinten gegelt war. Bekleidet war er mit einer hellen Jeans und einem dunklen Oberteil. Die Fahndung nach ihm blieb in der Nacht ohne Erfolg, weitere Ermittlungen des Polizeireviers Ulm-Mitte sollen auf seine Spur führen. Keine Hinweise gibt es bislang auf den Straftäter, der in der Nacht zum Montag im Lehrer-Tal-Weg aktiv war. Zwischen 22:00 und 6:45 Uhr schlug er dort eine Scheibe ein, um in ein Lokal zu gelangen. Nach Einschätzung des Polizeipostens Ulm-Eselsberg trat der Unbekannte aber die Flucht an, ohne die Räume betreten zu haben. Zurück blieb ein Schaden von rund 500 Euro.




Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen






