ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 27.02.2012 13:55

27. February 2012 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Trickbetrüger ergaunerten Tausende Euro


Schockierende Anrufe erreichten in den letzten Tagen mehrere russischsprechende Mitbürgerinnen in Ulm. In mindestens drei Fällen ergaunerten sich Trickbetrüger damit Tausende Euro.

Zwischen Freitagvormittag und Sonntagnachmittag erhielten vier Frauen in Böfingen, Wiblingen und der Weststadt Anrufe von Unbekannten. Darin wurde behauptet, dass Angehörige wegen akuter Notlagen dringend Geld benötigten. Eine der Frauen schöpfte rechtzeitig Verdacht und wandte sich an die Polizei. Sie kam deshalb nicht zu Schaden. Doch drei der Angerufenen übergaben vierstellige Beträge an vermeintliche Boten. In allen Fällen ermittelt die Ulmer Polizei nun wegen Trickbetrugs. Die Polizei rät zu gesundem Misstrauen wenn sich ein Unbekannter am Telefon als Angehöriger ausgibt, über eine Notlage berichtet und Hilfe in Form von Geld fordert, wenn behauptet wird, ein Angehöriger habe einen Unfall gehabt oder sei in einer Notlage, weshalb er dringend Geld bräuchte, wenn ein Bote angekündigt wird, der das Geld bei Ihnen abholen soll. Informieren Sie in solchen Fällen sofort die Polizei.



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Dec 08

SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen


Dec 08

Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen


Dec 15

Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen


Dec 10

Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen


Dec 15

Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen


Dec 09

Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen


Dec 14

Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen


Dec 08

Schlägerei zwischen 20 Personen
In der Früh des 06.12.25 meldete ein Anrufer bei der Polizei Memmingen, dass sich ca. 20 Jugendliche auf...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben