Ulm News, 21.02.2012 12:00
Flaschenhals und Messer bei Schlägerei eingesetzt
Gestern Abend kam es in der Hermann-Köhl-Straße in Neu-Ulm zwischen drei Personen zu einem Streit. In dessen Verlauf wollte ein 38-Jähriger ein Klappmesser ziehen und auf die Beiden anderen losgehen.
Dies konnte verhindert werden, indem einer der Beiden auf den 38-Jährigen sprang. Die anschließende Rangelei der Beteiligten verlagerte sich ins Treppenhaus. Dort zerschlug der 38-Jährige seine Bierflasche auf der Treppenstufe und wollte mit dem Flaschenhals auf seinen Kontrahenten losgehen. Durch einen gezielten Schlag gegen den Kopf mit einer kurzzeitigen KO-Phase des 38-Jährigen konnte dieser Flaschenhals-Angriff jedoch abgewehrt werden. Die herbeigerufene Streifenbesatzung stellte bei dem 38-Jährigen Aggressor einen erheblichen Alkoholpegel fest und nahm diesen in Gewahrsam. In der Arrestzelle der Polizeiinspektion Neu-Ulm durfte der 38 Jahre alte Mann dann seinen Rausch "ausschlafen". Bei dieser Streiterei wurde keiner der drei Beteiligten ernsthaft verletzt.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen









