Ulm News, 20.02.2012 11:56
Kontrollen mit Ansage
Wie angekündigt, führte die Polizei auch während der Fasnet in Dietenheim Kontrollen durch und zeigte Präsenz. Mit dabei waren Beamte der bayerischen Polizei.
Zwischen Mittag und Mitternacht mussten die Beamten drei Vergehen feststellen. Gerade an der Grenze zum Nachbarland Bayern funktioniert nach ihrer Ansicht die Zusammenarbeit der Polizeien sehr gut. Mit gemeinsamen Kontrollen und starker Präsenz haben die Beamten weitgehend für Ordnung gesorgt. Dabei galt ihr Augenmerk insbesondere dem Alkoholmissbrauch, der nach Ansicht der Polizei Gewalt begünstigt. Dem Jugendschutz verschafften Polizisten im Umfeld des Umzuges Geltung: 74 Jugendliche hatten ihn ihren Rucksäcken hochprozentige Mixgetränke mitgebracht. Da diese erst ab 18 Jahren erlaubt sind, wurden sie vor Ort entsorgt. Gegen 17:15 Uhr gerieten in einer Bar zwei Männer in Streit. Dabei soll ein Betrunkener seinen Kontrahenten durch eine Ohrfeige leicht verletzt haben. Den 28-Jährigen erwartet eine Strafanzeige wegen Körperverletzung. Für Vergehen gegen das Betäubungsmittelgesetz müssen sich zwei junge Männer aus dem Alb-Donau-Kreis verantworten. Bei einem 22-Jährigen stellten Fahnder gegen 20:00 Uhr Drogeneinfluss fest. Ebenso bei einem 21-Jährigen, der gegen 23:00 Uhr überprüft wurde. Er hatte rund drei Gramm Marihuana in der Tasche. Drei weitere Personen, die auffielen, wurden nach Hause geschickt, bevor es zu Auseinandersetzungen kam.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Prügelei vor einer Unterkunft - Großaufgebot an Rettungswagen und Polizei
Polizisten mussten bei einer Prügelei am Mittwochabend in Blaustein rund 20 Beteiligte voneinander...weiterlesen

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Sechs Autos in Senden beschädigt
Am Sonntagmittag gegen 13 Uhr kam es in der Bahnhofstraße in Senden zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein...weiterlesen

Mann aus Donau geborgen - spektakulärer Großeinsatz der Rettungskräfte - nun steht fest, dass er verstorben ist
Ein 24-jähriger Mann ist am Donnerstagnachmittag am Jahnufer in Neu-Ulm in der Donau in Not geraten....weiterlesen

Weiterer schwerer Motorradunfall am Wochenende - diesmal in Pfuhl
Schwerer Verkehrsunfall auf der St 2023 bei Pfuhl. Ein 22-jähriger Motorradfahrer wird dabei schwer...weiterlesen