Ulm News, 17.02.2012 12:59
Mädchen geschubst und bestohlen - Zeugen gesucht
Nach zwei jungen Männern, die am Mittwoch in Ulm-Wiblingen ein Mädchen bestohlen haben sollen, sucht die Ulmer Polizei.
Gegen 16:15 Uhr war das Kind auf Höhe des Fußgängerüberwegs bei der Straße Tannenäcker unterwegs. Wie die Zehnjährige erst am nächsten Tag daheim erzählte, schubsten sie die Unbekannten von hinten. Als das Mädchen deshalb stürzte, verletzte es sich leicht. Zugleich fiel ihr Mobiltelefon zu Boden. Einer der Angreifer nahm das Gerät an sich. Sein Komplize schüchterte das Mädchen ein, niemandem von der Tat zu erzählen. Mit ihrer Beute flüchteten die etwa 18- bis 19-Jährigen, die beide südosteuropäisch wirken sollen. Einer der Täter ist 165 cm groß, er hat kurzes braunes Haar. An seinem rechten Ohr trug er oben ein Piercing. Bekleidet war er mit einer braunen Jacke und einer grünen Hose. Sein Mittäter ist circa 160 cm groß, seine kurzen Haare hatte er nach oben gegelt. Der Polizeiposten Ulm-Wiblingen ermittelt nun, um die beiden Straftäter zu finden. Die Beamten suchen auch nach Zeugen des Vorfalls. Dazu könnte auch eine ältere Frau zählen, die in der Nähe ihren Hund ausgeführt hat, möglicherweise einen Pudel. Sie und andere Zeugen bitten die Ermittler, sich unter Tel. 0731/401750 beim Polizeiposten Ulm-Wiblingen zu melden.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Prügelei vor einer Unterkunft - Großaufgebot an Rettungswagen und Polizei
Polizisten mussten bei einer Prügelei am Mittwochabend in Blaustein rund 20 Beteiligte voneinander...weiterlesen

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen

Traurige Gewissheit - der bislang vermisste 72-jährige Siegfried G. aus Schlierbach wurde tot aufgefunden
Die Polizei ba um Unterstützung bei der Suche nach dem 72-jährigen Siegfried G. aus Schlierbach, doch...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Sechs Autos in Senden beschädigt
Am Sonntagmittag gegen 13 Uhr kam es in der Bahnhofstraße in Senden zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein...weiterlesen

Mann aus Donau geborgen - spektakulärer Großeinsatz der Rettungskräfte - nun steht fest, dass er verstorben ist
Ein 24-jähriger Mann ist am Donnerstagnachmittag am Jahnufer in Neu-Ulm in der Donau in Not geraten....weiterlesen