Ulm News, 14.02.2012 00:26
Neues Restaurant für das Hotel Meinl
Das Hotel & Restaurant Meinl in Reutti investiert in diesem Jahr rund 1,5 Millionen Euro. Die Bauarbeiten – Schwerpunkt ist der Neubau des Restaurantbereichs - wurden am Freitag mit einem Spatenstich im Beisein von Gerhard Hölzel, dem zweiten Bürgermeister der Stadt Neu-Ulm, gestartet.
Der neue Restaurantbereich im Hotel erhält drei große Glasfronten, die sich im Sommer öffnen lassen. Die Gäste „sitzen so fast im Grünen mit Blick auf Wiesen und Felder und aufs Ulmer Münster“, erklärte Meinl-Geschäftsführer Jörg Pahl die Pläne. „Mit dem Restaurant haben wir dann auch die Möglichkeit, Events im geschäftlichen und privaten Bereich mit bis zu 120 Gästen zu gestalten“, erläuterte Geschäftsführerin Silvia Seyser weiter. In diesem Restaurant wird die gehobene Frischeküche mit saisonal wechselnden Gerichten serviert. Im Zuge dieser Arbeiten werden außerdem die Terrasse und auch die Küche erweitert. Außerdem wird eine Lounge neu gebaut, die sich im Sommer auch auf die neue Terrasse erstreckt. „Es ist eine beträchtliche Investitionssumme für unser Haus“, sagte Seyser. Sie sei aber überzeugt, dass das Vier-Sterne-Hotel durch den Neubau weiter aufgewertet werde und besonders das neue Restaurant zusätzliche Tages-und Essensgäste begeistere.
„Mit der Erweiterung der Lounge und des Restaurants in Verbindung mit der Neugestaltung und Erweiterung unseres Wellness- und Spabereichs im Jahr 2011 steigern wir den Komfort für unsere Hotelgäste deutlich“, versicherte Jörg Pahl, der das Ziel für das laufende Jahr klar formulierte: „Wir möchten Gäste bewegen, länger zu bleiben, und neue Gäste gewinnen“. Das ursprüngliche Restaurant, im rustikalen Stil, werden wir als zweites Restaurantkonzept weiterführen. Dort werden Schwäbische Spezialitäten wie zu Willi Meinls Zeiten serviert, verriet Silvia Seyser beim Spatenstich, bei dem sie von Gerhard Hölzel, dem zweiten Bürgermeister der Stadt Neu-Ulm, unterstützt wurde. Hölzel lobte den Unternehmergeist der Familie. Er wies darauf hin, dass der Tourismus in der Region Ulm/Neu-Ulm immer mehr an Bedeutung gewinne. Insofern sei die Investition richtig und wichtig auch für die Stadt Neu-Ulm. Wolfgang Ländle, Stellvertretender Kreisvorsitzender Bayerischer Hotel- und Gaststättenverband (BGH), wünschte den Hoteliers eine unfallfreie Baustelle und trotz Neubau einige entspannende Tage. Anwesend bei der Feierstunde waren auch Architekt Martin Maslowski und der Bibertaler Bauunternehmer Jürgen Weinstein, der den Um-und Neubau realisiert. Beide sprachen von einem, so Weinstein, „sportlichen Zeitplan“. Denn trotz der derzeit frostigen Temperaturen sollen schon im Sommer die ersten Gäste im neuen Restaurant die Meinl-Frischeküche und dabei den Blick über grüne Wiesen auf Ulm genießen können. Silvia Seyser und Jörg Pahl rechnen damit, „dass die Bauarbeiten planmäßig Mitte des Jahres beendet sind.“




Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen







