ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 14.02.2012 00:26

14. February 2012 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Neues Restaurant für das Hotel Meinl


 Das Hotel & Restaurant Meinl in Reutti investiert in diesem Jahr rund 1,5 Millionen Euro. Die Bauarbeiten – Schwerpunkt ist der Neubau des Restaurantbereichs - wurden am Freitag mit einem Spatenstich im Beisein von Gerhard Hölzel, dem zweiten Bürgermeister der Stadt Neu-Ulm, gestartet.

Der neue Restaurantbereich im Hotel erhält drei große Glasfronten, die sich im Sommer öffnen lassen. Die Gäste „sitzen so fast im Grünen mit Blick auf Wiesen und Felder und aufs Ulmer Münster“, erklärte Meinl-Geschäftsführer Jörg Pahl die Pläne. „Mit dem Restaurant haben wir dann auch die Möglichkeit, Events im geschäftlichen und privaten Bereich mit bis zu 120 Gästen zu gestalten“, erläuterte Geschäftsführerin Silvia Seyser weiter. In diesem Restaurant wird die gehobene Frischeküche mit saisonal wechselnden Gerichten serviert. Im Zuge dieser Arbeiten werden außerdem die Terrasse und auch die Küche erweitert. Außerdem wird eine Lounge neu gebaut, die sich im Sommer auch auf die neue Terrasse erstreckt. „Es ist eine beträchtliche Investitionssumme für unser Haus“, sagte Seyser. Sie sei aber überzeugt, dass das Vier-Sterne-Hotel durch den Neubau weiter aufgewertet werde und besonders das neue Restaurant zusätzliche Tages-und Essensgäste begeistere.
„Mit der Erweiterung der Lounge und des Restaurants in Verbindung mit der Neugestaltung und Erweiterung unseres Wellness- und Spabereichs im Jahr 2011 steigern wir den Komfort für unsere Hotelgäste deutlich“, versicherte Jörg Pahl, der das Ziel für das laufende Jahr klar formulierte: „Wir möchten Gäste bewegen, länger zu bleiben, und neue Gäste gewinnen“. Das ursprüngliche Restaurant, im rustikalen Stil, werden wir als zweites Restaurantkonzept weiterführen. Dort werden Schwäbische Spezialitäten wie zu Willi Meinls Zeiten serviert, verriet Silvia Seyser beim Spatenstich, bei dem sie von Gerhard Hölzel, dem zweiten Bürgermeister der Stadt Neu-Ulm, unterstützt wurde. Hölzel lobte den Unternehmergeist der Familie. Er wies darauf hin, dass der Tourismus in der Region Ulm/Neu-Ulm immer mehr an Bedeutung gewinne. Insofern sei die Investition richtig und wichtig auch für die Stadt Neu-Ulm. Wolfgang Ländle, Stellvertretender Kreisvorsitzender Bayerischer Hotel- und Gaststättenverband (BGH), wünschte den Hoteliers eine unfallfreie Baustelle und trotz Neubau einige entspannende Tage. Anwesend bei der Feierstunde waren auch Architekt Martin Maslowski und der Bibertaler Bauunternehmer Jürgen Weinstein, der den Um-und Neubau realisiert. Beide sprachen von einem, so Weinstein, „sportlichen Zeitplan“. Denn trotz der derzeit frostigen Temperaturen sollen schon im Sommer die ersten Gäste im neuen Restaurant die Meinl-Frischeküche und dabei den Blick über grüne Wiesen auf Ulm genießen können. Silvia Seyser und Jörg Pahl rechnen damit, „dass die Bauarbeiten planmäßig Mitte des Jahres beendet sind.“



Hochschule Neu-Ulm - IT KongressTheaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Donaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Oct 31

Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen


Nov 13

Autorennen geht tödlich aus - Blaustein ist schockiert, und selbst die Einsatzkräfte
Die Unfallstelle am Dienstagabend auf der Bundesstraße 28 bei Blaustein ließ auch erfahrene...weiterlesen


Nov 01

Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen


Nov 05

Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen


Nov 10

Neues Headquarter von Harder Logistics in Neu-Ulm fertiggestellt
Es gibt auch noch sehr positive Nachrichten aus der regionalen Wirtschaft: ein Unternehmen investiert in...weiterlesen


Nov 06

20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen


Nov 10

Jetzt kommt wohl doch das grundlegende Beben bei den Spatzen nach der deftige 0:5-Heimniederlage
Der SSV Ulm befindet sich nach der 0:5-Heimniederlage gegen Hansa Rostock in einer handfesten Krise und...weiterlesen


Nov 03

Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben