Ulm News, 13.02.2012 14:25
Unfall fordert zwei Schwerverletzte
Zwei Schwerverletzte forderte am Sonntag ein Unfall auf der Landesstraße 1079 zwischen Nerenstetten und Giengen. Die Sachschäden schätzt die Polizei auf 32.000 Euro.
Gegen 19:30 Uhr war ein 41-Jähriger von Hausen in Richtung Langenau unterwegs. Nach Einschätzung der Polizei fuhr er angesichts der winterglatten und schneeverwehten Fahrbahn zu schnell. So schleuderte er mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einen entgegenkommenden Opel zusammenprallte. Der Wagen des 41-Jährigen prallte zudem gegen die Schutzzplanken. Die 43-jährige Opelfahrerin und der Unfallverursacher trugen schwere Verletzungen davon, beide brachte der Rettungsdienst in Kliniken. An ihren Autos dürften mit jeweils 15.000 Euro Totalschäden entstanden sein, weitere 2.000 Euro Schaden entstanden an den Schutzplanken. Bis die Fahrzeuge geborgen waren, musste die Landesstraße voll gesperrt werden. 25 Helfer der Freiwilligen Feuerwehr unterstützten die Arbeiten. Nachdem die Polizei beim Unfallverursacher Alkoholgeruch wahrnahm, sollen Blutproben Aufschluss über die Verkehrstüchtigkeit geben. Die Ermittler beschlagnahmten den Führerschein des 41-Jährigen, der einer Strafanzeige entgegen sieht.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Prügelei vor einer Unterkunft - Großaufgebot an Rettungswagen und Polizei
Polizisten mussten bei einer Prügelei am Mittwochabend in Blaustein rund 20 Beteiligte voneinander...weiterlesen

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen

Traurige Gewissheit - der bislang vermisste 72-jährige Siegfried G. aus Schlierbach wurde tot aufgefunden
Die Polizei ba um Unterstützung bei der Suche nach dem 72-jährigen Siegfried G. aus Schlierbach, doch...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Sechs Autos in Senden beschädigt
Am Sonntagmittag gegen 13 Uhr kam es in der Bahnhofstraße in Senden zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein...weiterlesen

Mann aus Donau geborgen - spektakulärer Großeinsatz der Rettungskräfte - nun steht fest, dass er verstorben ist
Ein 24-jähriger Mann ist am Donnerstagnachmittag am Jahnufer in Neu-Ulm in der Donau in Not geraten....weiterlesen