Ulm News, 11.02.2012 11:12
Großbrand in Metallwarenfabrik in Leipheim
Am Samstagmorgen ging bei der Integrierten Leitstelle (ILS) Donau/Iller ein Feueralarm über die Brandmeldeanlage einer Metallwarenfabrik in Leipheim ein. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde ein Vollbrand in dem Galvanik-Gebäude (Maße ca. 40 x 40 m) festgestellt.
Zur Brandzeit waren dort 13 Arbeiter beschäftigt, die bei Brandausbruch sofort ihren Arbeitsplatz verließen. Weitere 15 Arbeiter in angrenzenden Gebäuden entfernten sich ebenso aus den Gebäuden. Zur Brandbekämpfung sind 150 Feuerwehrleute, von den Feuerwehren Leipheim, Günzburg, Bubesheim, Dürrlauingen, Unterfahlheim, Ichenhausen, Reissenburg, Wasserburg und Röfingen eingesetzt. Weiter im Einsatz ist der leitende Notarzt (LNA), die UG-San-EL, drei Rettungswagen, acht Mann Fachgruppe Betreuung und 16 Männer und Frauen der Sanitätseinheit. Weiter ist im Einsatz das Technische Hilfswerk Günzburg. Drei Arbeiter wurden vom Rettungsdienst wegen Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus verbracht. Die Anwohner werden durch die Rauchentwicklung nicht beeinträchtigt. Ein Austreten von umweltgefährdenden Stoffen/Dämpfen kann derzeit ausgeschlossen werden. Auf der BAB A8 kam es zu Sichtbehinderungen durch den Brandrauch. Die Brandursache und die Schadenshöhe sind noch unbekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Prügelei vor einer Unterkunft - Großaufgebot an Rettungswagen und Polizei
Polizisten mussten bei einer Prügelei am Mittwochabend in Blaustein rund 20 Beteiligte voneinander...weiterlesen

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Sechs Autos in Senden beschädigt
Am Sonntagmittag gegen 13 Uhr kam es in der Bahnhofstraße in Senden zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein...weiterlesen

Mann aus Donau geborgen - spektakulärer Großeinsatz der Rettungskräfte - nun steht fest, dass er verstorben ist
Ein 24-jähriger Mann ist am Donnerstagnachmittag am Jahnufer in Neu-Ulm in der Donau in Not geraten....weiterlesen

Weiterer schwerer Motorradunfall am Wochenende - diesmal in Pfuhl
Schwerer Verkehrsunfall auf der St 2023 bei Pfuhl. Ein 22-jähriger Motorradfahrer wird dabei schwer...weiterlesen