Ulm News, 08.02.2012 15:30
Hinweis vereitelt Unfallflucht
Mit seinem Hinweis hat ein Fußgänger am Dienstag eine Unfallflucht in Ulm vereitelt. So bleibt ein Opelbesitzer nicht auf dem Schaden von rund 1.000 Euro sitzen.
Kurz nach 17:00 Uhr parkte eine VW-Fahrerin ihren Wagen in der Wörthstraße aus. Nachdem sie das Auto neben ihr gerammt hatte, schaute sie nach dem Schaden, so der Zeuge. Weil die Frau aber wieder einstieg und wegfuhr, informierte der Mann die Polizei. Weil er auch das Kennzeichen des Volkswagens nennen konnte, wurde die Frau aus dem Landkreis Neu-Ulm schon bald von der Polizei überprüft. An ihrem Wagen fanden die Ermittler einen Unfallschaden, der rund 500 Euro beträgt. Die Unfallverursacherin sieht einer Strafanzeige wegen Unfallflucht entgegen. Hätte sie den Unfall dem Geschädigten oder der Polizei gemeldet, wäre nur eine Verwarnung fällig gewesen.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Prügelei vor einer Unterkunft - Großaufgebot an Rettungswagen und Polizei
Polizisten mussten bei einer Prügelei am Mittwochabend in Blaustein rund 20 Beteiligte voneinander...weiterlesen

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen

Traurige Gewissheit - der bislang vermisste 72-jährige Siegfried G. aus Schlierbach wurde tot aufgefunden
Die Polizei ba um Unterstützung bei der Suche nach dem 72-jährigen Siegfried G. aus Schlierbach, doch...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Sechs Autos in Senden beschädigt
Am Sonntagmittag gegen 13 Uhr kam es in der Bahnhofstraße in Senden zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein...weiterlesen

Mann aus Donau geborgen - spektakulärer Großeinsatz der Rettungskräfte - nun steht fest, dass er verstorben ist
Ein 24-jähriger Mann ist am Donnerstagnachmittag am Jahnufer in Neu-Ulm in der Donau in Not geraten....weiterlesen