Ulm News, 06.02.2012 12:30
Drogenkonsument am Steuer
Zwei gute Gründe sprachen am Sonntag gegen die Fahrt eines 24-Jährigen in Ulm. Weil er dennoch mit dem Auto unterwegs war, zog ihn die Polizei aus dem Verkehr.
Gegen 19:30 Uhr stoppte eine Polizeistreife den jungen Mann in der Heidenheimer Straße. Bei der Kontrolle zeigte sich schnell, dass der Fahrer keinen Führerschein besitzt. Den Verdacht, das er zudem unter dem Einfluss von Drogen stand, untermauerte ein Schnelltest. So war die Fahrt natürlich an Ort und Stelle zu Ende. Der 24-Jährige aus Berlin musste eine Blutprobe abgeben. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen Schwarzfahrens, Fahrens unter Drogeneinfluss und wegen Vergehen gegen das Betäubungsmittelgesetz.




Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen






