Ulm News, 26.01.2012 23:49
Ziemlich cool! Joint hinters Ohr geklemmt
Mit einem Joint hinter dem Ohr war ein Mann am Mittwoch im Ulmer Hauptbahnhof unterwegs. Deshalb überprüfte ihn eine Streife des Bundespolizeireviers. Wie sich bald zeigen sollte, handelte es sich bei dem Glimmstängel tatsächlich um Marihuana.
Die Beamten übergaben den Verdächtigen an die zuständige Landespolizei. Die Rauschgiftermittlungsgruppe der Ulmer Polizei bat den Südeuropäer zum Schnelltest. Der erhärtete den Verdacht, dass der 35-Jährige Rauschgift konsumiert hatte. Nach seiner Schilderung bewahre er seinen Ausweis in seiner Wohnung im Alb-Donau-Kreis auf, ebenso weiteres Marihuana. Rund 80 Gramm der illegalen Droge sowie zwei weitere Joints stellten die Fahnder dort sicher. Einem Strafverfahren wegen illegaler Einfuhr von Betäubungsmitteln sieht der Beschuldigte auf freiem Fuß entgegen. Die Voraussetzungen für einen Haftbefehl liegen bei ihm derzeit nicht vor.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
Ein letzter Blick auf die Kühltürme des AKW in Gundremmingen - rund 100.000 Zuschauer erwartet
Ein letzter Blick auf die Kühltürme Für die Sprengung der Kühltürme des ehemaligen Atomkraftwerkes...weiterlesen









