ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 25.01.2012 13:31

25. January 2012 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Zwei Einbrecher dank Hinweis schnell gefasst


Zwei Einbrecher hat ein Zeuge in der Nacht zum Mittwoch in Wiblingen beobachtet. Dank seiner schnellen Reaktion und weiteren Ermittlungen fassten die Fahnder kurz darauf zwei 18-Jährige aus Ulm. Beide legten Geständnisse ab.

Am Pranger waren dem Zeugen gegen 23:15 Uhr zwei Vermummte aufgefallen, kurz darauf hörte er ein Klirren. Beherzt ging er in diese Richtung und sah, wie ein Vermummter aus der zerstörten Glastür eines Geschäfts stieg. Der Unbekannte und sein Komplize flüchteten in Richtung Kreisverkehr. Schnell rief der Zeuge die Polizei an, die sofort mit mehreren Streifen fahndete. Im Fischerhauserweg stoppten die Beamten wenig später einen 18-Jährigen. Auf ihn traf die Beschreibung des Täters zu, der aus dem Geschäft gekommen war. Vergeblich versuchte der Mann, vier Stangen Zigaretten zu verbergen. Diese Beute aus dem Einbruch stellten die Ermittler an Ort und Stelle sicher. Wenig später bekam die Polizei auch den gleichaltrigen Komplizen zu fassen. Die Beschuldigten räumten die Tat ein. Nach den sofort notwendigen Maßnahmen kamen beide auf freien Fuß, Voraussetzungen für Haftbefehle liegen bislang nicht vor. Mit rund 250 Euro liegt der Schaden, der durch den Einbruch enstand, über dem Wert des Diebesguts.



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Feb 04

Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen


Jan 26

Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Feb 08

Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen


Jan 27

Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben