ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 25.01.2012 13:31

25. January 2012 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Vier Raser ereilen Fahrverbote


Vier Raser hat die Verkehrspolizei Ulm am Dienstag in Ulm und im Alb-Donau-Kreis gestoppt. Sie sehen Fahrverboten, empfindlichen Bußgeldern und Punkten in Flensburg entgegen.

Mit 155 brauste ein Autofahrer am Nachmittag über die B 10 Richtung Geislingen. Am Ende des vierspurigen Ausbaus bei Dornstadt sind aber maximal 100 km/h erlaubt. Dieses Limit überwachte die Verkehrspolizei Ulm. Den Raser erwarten mindestens zwei Monate Fahrverbot, vier Punkte und 280 Euro Bußgeld. Vier weitere Fahrer sehen Bußgelder ohne Fahrverbote entgegen, 18 Fahrer werden verwarnt. Die Mehrzahl der über 1.000 Fahrzeuge, die an dieser Stelle binnen 90 Minuten gemessen wurden, bewegte sich innerhalb des Tempolimits. Gravierende Verstöße auf den Bundes- und Landesstraßen in der Region zeichnete auch die Videostreife der Verkehrspolizei Ulm auf: Zwei Fahrer sehen Anzeigen entgegen, weil sie das Handy ohne Freisprecheinrichtung nutzten. Auf der B 30 bei Ulm-Wiblingen war ein 40-Jähriger aus Traunstein mit über 160 km/h unterwegs, 120 km/h sind dort erlaubt. Als Konsequenz treffen ihn ein Monat Fahrverbot, vier Punkte und 160 Euro Bußgeld. Das gilt auch für einen 31-Jährigen aus dem Landkreis Göppingen. Nach dem Lehrer-Tal-Tunnel bei Ulm, wo Tempo 100 gilt, brauste er auf der B 10 in Richtung Geislingen. Gleich schnell war ein 40-Jähriger war auf der B 28 bei Wennenden unterwegs. Weil der Ulmer aber nicht zum ersten Mal durch einen gravierenden Geschwindigkeitsverstoß aufgefallen ist, kann die Bußgeldstelle für ihn das Fahrverbot und das Bußgeld angemessen erhöhen.



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Feb 04

Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen


Jan 26

Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Feb 08

Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen


Jan 27

Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben