Ulm News, 06.01.2012 20:49
Angeblicher Messerangriff
Am Donnerstag Abend teilte ein 52-jähriger Bewohner des Nuißlheim über Notruf bei der Polizeiinsatzzentrale in Kempten einen Messerangriff mit.
Die sofortige Überprüfung durch mehrere Streifenbesatzungen vor Ort ergab, dass sich der 52Jährige allein in seinem Zimmer aufhielt und weit und breit kein Messerangreifer zu sehen war. Auch deuteten keinerlei Kampfspuren etc. auf eine zuvor stattgefundene Auseinandersetzung hin. Die vorgezeigten Verletzungen am Rücken durch den angeblichen Messerangriff, stellten sich nach Begutachtung durch den vor Ort anwesenden Notarzt, als mehrere Tage alte Sturzverletzungen heraus. Gegen den alkoholisierten 52Jährigen Mitteiler wurde ein Strafverfahren wegen Vortäuschen einer Straftat und Mißbrauch von Notrufen eingeleitet.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: Arbeitsagentur Ulm zählt laut Umfrage zu den unbeliebtesten in Deutschland und landet auf 3.-letztem Platz
Deutschlands Arbeitsagenturen vermitteln nicht nur kaum noch Jobs – sie sorgen auch bei den Bürgern...weiterlesen

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen

Prügelei vor einer Unterkunft - Großaufgebot an Rettungswagen und Polizei
Polizisten mussten bei einer Prügelei am Mittwochabend in Blaustein rund 20 Beteiligte voneinander...weiterlesen

Traurige Gewissheit - der bislang vermisste 72-jährige Siegfried G. aus Schlierbach wurde tot aufgefunden
Die Polizei ba um Unterstützung bei der Suche nach dem 72-jährigen Siegfried G. aus Schlierbach, doch...weiterlesen