Ulm News, 01.01.2012 14:06
Ruhige Silvesternacht in Ulm
Eine relativ ruhige Nacht verbrachte die Ulmer Polizei in der Silvesternacht. Es kam zu keinen größeren Schäden oder Straftaten. Überwiegend hatte es die Polizei mit Ruhestörungen, einigen Unfällen, Streitereien und anderem zu tun.
Die Ulmer Polizei musste zwischen 03.45 und 04.00 Uhr zwei Betrunkene aufsammeln, die über ihren Durst getrunken hatten und selbstständig nicht mehr nach Hause kamen. Die betrunkenen Männer wurden jeweils in der Weststadt aufgelesen und konnten schließlich an Angehörige übergeben werden, die sie weiter versorgten. Zwischen 00.15 und 03.45 Uhr kam es zu mehreren Körperverletzungen in oder bei Discotheken in der Ulmer Innenstadt. Zum einen kamen sich zwei Männer in Ulm-Wiblingen kurz nach Mitternacht in die Haare, weil sie sich beim Abfeuern des Feuerwerks in die Quere kamen. Dabei ging ein Kontrahent mit einer abgeschlagenen Bierflasche auf sein Gegenüber los, es wurde aber niemand verletzt. Gegen 01.00 Uhr schließlich machten sich einige Party-Besucher belustigt auf, von einem Balkon am Hans- und Sohie-Scholl-Platz Passanten und Gebäude mit Raketen zu beschießen. Auch feuerten sie mit einem Schreckschussrevolver in die Luft. Auch hier wurde glücklicherweise niemand verletzt, aber es wurde eine Jacke versengt. Gegen 01.50 Uhr wurde aus einer ca. 40-köpfingen Personengruppe vor einem Lokal in der Neuen Straße heraus ein unbeteiligter 50-Jähriger mit einer Flasche beworfen und anschließend getreten. Ein hinzukommender Passant konnte weiteres verhindern, der Schläger flüchtete unerkannt. Gegen Ende der Nacht schließlich schlug sich ein Paar in der Ulmer Altstadt wechselseitig ins Gesicht. Aus nicht klärbaren Gründen hatten sie Streit bekommen und sind aufeinander los gegangen. Die Polizei konnte den Sachverhalt aus Alkoholgründen bei den Beteiligten zwar nicht gänzlich aufklären, aber die Streithähne trennen und schlichten. Ebenso verhielt es sich mit drei Männern, die sich gegen 03.45 Uhr in einem Lokal im Fischerviertel gegenseitig schlugen. Alle Beteiligte an den Schlägereien waren mehr oder minder stark betrunken. Sie wurden ermahnt und müssen nun mit Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung, Sachbeschädigung und anderem rechnen.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: Arbeitsagentur Ulm zählt laut Umfrage zu den unbeliebtesten in Deutschland und landet auf 3.-letztem Platz
Deutschlands Arbeitsagenturen vermitteln nicht nur kaum noch Jobs – sie sorgen auch bei den Bürgern...weiterlesen

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen

Prügelei vor einer Unterkunft - Großaufgebot an Rettungswagen und Polizei
Polizisten mussten bei einer Prügelei am Mittwochabend in Blaustein rund 20 Beteiligte voneinander...weiterlesen

Traurige Gewissheit - der bislang vermisste 72-jährige Siegfried G. aus Schlierbach wurde tot aufgefunden
Die Polizei ba um Unterstützung bei der Suche nach dem 72-jährigen Siegfried G. aus Schlierbach, doch...weiterlesen