Ulm News, 25.12.2011 16:00
Keinen Führerschein und reichlich Alkohol
Bereits am Freitagabend kontrollierten Polizeibeamte in Dietenheim einen Autofahrer, der keinen Führerschein besaß, aber dafür reichlich Alkohol getrunken hatte.
Der 75-jährige Mann aus der Kreisgemeinde war kurz nach 19:00 Uhr mit seinem Auto in der Gießenstraße in Dietenheim unterwegs, als er von der Polizei gestoppt wurde. Bei der Verkehrskontrolle hatten die Beamten sehr schnell den Verdacht, dass der Mann betrunken ist. Ein Alkoholtest ergab über 1,1 Promille, weshalb der 75-Jährige eine Blutprobe abgeben musste. Die in diesen Fällen ebenfalls erforderliche Beschlagnahme des Führerscheins musste nicht durchgeführt werden - der Mann besaß gar keinen Führerschein mehr. Er sieht nun Strafanzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis entgegen.






Highlight
Weitere Topevents




Weiterer tragischer Unfall an Bahnübergang - 22-Jähriger wird von Zug erfasst und stirbt
Zu einem tragischen Unfall wurden Polizei und Rettungskräfte am Freitag gegen 18.35 Uhr zum Bahnübergang...weiterlesen

Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen

Arbeitsunfall endet tödlich
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt kam am Mittwoch für einen 62-Jährigen in Albershausen (Kreis...weiterlesen