ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 19.12.2011 15:00

19. December 2011 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Zeugen stellen Einbrecher


 Einen mutmaßlichen Einbrecher haben Zeugen am frühen Sonntag in Ulm gestellt. Die Polizei prüft jetzt, ob der Mann für weitere Einbrüche als Täter in Frage kommt.

 Wie die Polizei mitteilt, hörte der Bewohner eines Hauses in der Schillerstraße gegen 1.15 Uhr, wie jemand bei ihm klingelte. Freilich wollte er um diese Zeit keine Besucher mehr. Als er vorsichtig durch den Spion an der Haustür schaute, sah er dort einen Mann. Der hielt Einbruchswerkzeug in der Hand. Als er erkannte, dass doch jemand zu Hause ist, rannte der verhinderte Einbrecher davon. Der Hausbewohner nahm sofort die Verfolgung auf und stellte den Flüchtenden in einer benachbarten Tiefgarage. Passanten hatten ihn bei der Festnahme unterstützt. Die Polizei übernahm den 38-Jährigen aus Ulm kurz darauf. Die Ermittler prüfen nun, ob der Festgenommene für weitere Einbrüche als Täter in Frage kommt. Insbesondere der versuchte Einbruch in ein Büro in der Ehinger Straße etwa eine Stunde vor der Festnahme könnte auf das Konto des Festgenommenen gehen. Zeugen hatten bemerkt, wie ein Mann versuchte, die Tür aufzuhebeln. Als der Einbrecher sich entdeckt sah, flüchtete er ohne Beute.



Stauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Apr 20

Weiterer tragischer Unfall an Bahnübergang - 22-Jähriger wird von Zug erfasst und stirbt
Zu einem tragischen Unfall wurden Polizei und Rettungskräfte am Freitag gegen 18.35 Uhr zum Bahnübergang...weiterlesen


May 02

Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen


Apr 29

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen


Apr 30

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen


May 01

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen


May 03

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen


Apr 24

Arbeitsunfall endet tödlich
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt kam am Mittwoch für einen 62-Jährigen in Albershausen (Kreis...weiterlesen


Apr 28

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben