Ulm News, 17.12.2011 16:00
Täter überrascht Opfer von Hinten
Auf offener Straße überraschte in Ulm ein Täter sein Opfer. Der Unbekannte stahl gegen 18:00 Uhr Geld aus der Hand des Ahnungslosen.
Der 45-Jährige hob Geld in der Bahnhofsstraße von der Bank nahe des Ulmer Bahnhofs ab. Wieder auf der Straße, zog er das Geld aus der Tasche. Diesen Moment nutzte der etwa 30-jährige Dieb. Er schlug die Hand zur Seite und griff sich das Geld. Mit der Beute flüchtete er in Richtung des nahegelegenen Parkhauses. Trotz einer Verfolgung durch das Opfer und einer späteren Fahndung durch die Polizei, fehlt vom Täter bislang jede Spur. Der Mann ist etwa 170 cm groß, hat dunkle Haare, einen Oberlippenbart und war dunkel gekleidet. Über den Kopf hatte der mutmaßliche Südosteuropäer die Kapuze seines Shirts gezogen.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: Arbeitsagentur Ulm zählt laut Umfrage zu den unbeliebtesten in Deutschland und landet auf 3.-letztem Platz
Deutschlands Arbeitsagenturen vermitteln nicht nur kaum noch Jobs – sie sorgen auch bei den Bürgern...weiterlesen

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen

Prügelei vor einer Unterkunft - Großaufgebot an Rettungswagen und Polizei
Polizisten mussten bei einer Prügelei am Mittwochabend in Blaustein rund 20 Beteiligte voneinander...weiterlesen

Traurige Gewissheit - der bislang vermisste 72-jährige Siegfried G. aus Schlierbach wurde tot aufgefunden
Die Polizei ba um Unterstützung bei der Suche nach dem 72-jährigen Siegfried G. aus Schlierbach, doch...weiterlesen