Ulm News, 09.12.2011 14:58
Zeuge deckt Drogendelikte auf
Dank eines Zeugenhinweises stieß die Ulmer Polizei am Donnerstagmittag auf drei junge Menschen aus dem Alb-Donau-Kreis, die sich in Ulm in einem Auto Drogen gespritzt hatten.
Als die Beamten in der Pfullendorfer Straße eintrafen, hatten die Insassen des geparkten Wagens entblößte Unterarme und noch Spritzen in der Hand. Unterstützt von einem Rauschgiftspürhund durchsuchten die Fahnder den Wagen. So kamen zwei Einwegspritzen mit Heroin und weitere Drogenutensilien zum Vorschein. Die zwei Männer im Alter von 25 und 20 Jahren sowie eine 23-Jährige nahmen die Beamten mit zum Polizeiposten Ulm-Wiblingen. Sie wurden dort durchsucht, weiteres Rauschgift kam dabei nicht zum Vorschein. In der Wohnung des 25-jährigen Fahrers entdeckten die Ermittler aber eine kleine Menge Haschisch. Schnelltests bestätigten den Verdacht, dass alle drei Verdächtigen Opiate konsumiert hatten. Sie müssen sich wegen der Vergehen gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten, der 25-Jährige zusätzlich wegen Fahrens unter Drogeneinfluss. Er musste eine Blutprobe abgeben.




Highlight
Weitere Topevents
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Motorradfahrer nach Sturz verstorben
Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen
Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Jetzt wird`s eng auf der Adenauerbrücke: eine Spur nach Ulm entfällt - provisorische Geh- und Radwegebrücke ab Samstag für eine Woche geschlossen
Die Arbeiten an und um die große Adenauerbrücke als wichtigste Verbindungsachse von Ulm und Neu-Ulm...weiterlesen
Geht`s noch perfider? Überfall auf Bäckerei
Ein perfider Überfall auf die Bäckerei-Filiale im EDEKA-Markt in Jebenhausen (Kreis Göppingen) sorgt...weiterlesen
Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen







