Ulm News, 02.12.2011 18:00
FC Heidenheim mit Personalproblemen gegen Sandhausen
Kadermäßig stark gebeutelt, müssen die Heidenheimer Drittligafußballer am Samstag um 14 Uhr in der Voith-Arena gegen den SV Sandhausen ran. Die Gäste-Truppe von Erfolgstrainer Gerd Dais (48) , stellt sich dabei als Herbstmeister auf der Ostalb zum Abschlussspiel der Vorrunde vor.
Dabei hat FCH-Trainer Frank Schmidt (37) der normalerweise nicht gleich über Verletzungssorgen klagt, große Sorgen mit seinem dezimierten Kader. Unabhängig der Dauerverletzten Martin Klarer (Waden-OP) und Mathias Wittek (22) (Knieprobleme) kommen neben dem noch gesperrten Andreas Ludwig (21) nun auch noch die Stürmer Adam Jabiri (27) (Mittelfußbruch) und Nico Frommer (33) (Innenbandriss) dazu. Beide haben sich diese Woche im Training schwerere Blessuren zugezogen und fallen die nächsten Monate aus.
Das ist bereits die zehnte schwere Verletzung in dieser Saison – so etwas habe ich in dieser Form noch nicht erlebt“, so Manager Holger Sanwald (43). Zusammen mit Mathias Wittek (22), Martin Klarer (29) und dem gesperrten Andreas Ludwig (21) fallen nach jetzigem Stand also wieder fünf Spieler aus, bleibt nur zu hoffen, dass die Grippepatienten wieder fit sind. Immerhin: Klarer wurde diese Woche erfolgreich an der Wade operiert, seine lange Leidensgeschichte könnte bald beendet sein. Mit Frommer (33) fehlt nun auch noch ein Torgarant, traf er doch in sieben Spielen schon fünfmal ins Schwarze, was den FC letztendlich auch in den vorderen Tabellenplätzen erscheinen ließ. Rechnet man aber einmal „Frommers Erfolge“ demzufolge acht Punkte weg, wäre das Team auf den Abstiegsplätzen angesiedelt. Dabei ist rund um den Schlossberg trotz vorgehaltener Hand, immer wieder vom Aufstieg in die zweite Liga die Rede. Nachdem die Chance dazu noch nie so einfach wie derzeit wäre, hat sich der FCH vielleicht selbst zu stark unter Druck gesetzt, zumal es außer Sandhausen keine Topmannschaft die sich großartig wie zuletzt Eintracht Braunschweig abhob, gibt. Daher ist auch der Ergebnisunterschied sehr groß. Die Schwarz-Weißen vom Sandhäuser Hartwald sind seit 10 Spielen ungeschlagen und haben sieben Siege errungen. Der Gastgeber dagegen im gleichen Zeitraum mit nur zwei Siegen vier Unentschieden und 3 Niederlagen weit hinten dran und mittlerweile auf Platz neun abgerutscht. Der letzte Sieg datiert vom 8. Oktober, als Abwehrspieler Tim Göhlert (27) in der 89. Minute gegen den SV Darmstadt 98 zum 2:1 getroffen hatte. Nur gut dass wenigstens Marc Schnatterer (26) wieder dabei sein kann, aber noch nicht ganz der Alte ist. Eine schwere Hürde also, zumal die Gästeelf unbeschwert und ohne Verletzungssorgen auf dem Schloßberg antreten kann. Lediglich Kristjan Gilbo (29) wird dem SVS mit einer Gelbsperre fehlen. Übrigens wird zum erstenmal vom SWR ein Drittligaspiel in voller Länge per Livestream im Internet unter www.swr.de.sport gesendet. Waldemar Peter




Highlight
Weitere Topevents
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen
49-Jähriger verletzt in Ulm seinen Kontrahenten mit einem Messer - Verdacht versuchter Totschlag
in einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizeipräsidium Um geben beide...weiterlesen
Größerer Polizeieinsatz nach Streit - Bedrohung mit Auto und Messer
Am Freitagnachmittag, gegen 14:30 Uhr, kam es zu einem größeren Polizeieinsatz wegen einer körperlichen...weiterlesen
Verkehrsunfall wird nun als Mordversuch gewertet
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei Ulm geben beide bekannt:...weiterlesen







