Ulm News, 11.11.2011 13:00
Schwertransport auf Abwegen
Auf auf Abwegen war ein Schwertransport am Donnerstag bei Schelklingen unterwegs. Auf einem schmalen Verbindungsweg zwischen Tiefenhülen und Sondernach blieb er stecken.
Der Lkw muss nun mit schwerem Gerät geborgen werden. Am Nachmittag war der 58-Jährige als Begleitfahrer eines mehr als 66 Tonnen schweren Transports auf dem Weg von Ehingen zur A8-Anschlussstelle Merklingen. Dafür hatte die Straßenverkehrsbehörde eine geeignete Strecke über Bundesstraßen vorgeschrieben. Statt ihr zur folgen, vertraute der Mann seinem Navigationsgerät. Das lotste das Begleitfahrzeug und den nachfolgenden Schwertransport auch auf den Verbindungsweg, den nur Fahrzeuge bis dreieinhalb Tonnen befahren dürfen. Die verbotene Fahrt endete für den Schwertransporter in einer Spitzkehre. Experten eines Bergungsunternehmens kamen noch am Abend vor Ort. Sie mussten aber erkennen, dass eine Bergung mit einem Spezialfahrzeug erst am Freitag möglich ist. Bis dahin bleibt der Verbindungsweg gesperrt. Den Fahrer erwartet ein Bußgeldverfahren.






Highlight
Weitere Topevents




Weiterer tragischer Unfall an Bahnübergang - 22-Jähriger wird von Zug erfasst und stirbt
Zu einem tragischen Unfall wurden Polizei und Rettungskräfte am Freitag gegen 18.35 Uhr zum Bahnübergang...weiterlesen

Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Arbeitsunfall endet tödlich
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt kam am Mittwoch für einen 62-Jährigen in Albershausen (Kreis...weiterlesen

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen