Ulm News, 08.02.2026 10:30
Bei Rot gefahren
Auf einem ampelgesteuerten Fußgängerüberweg wurde am Mittwoch ein 13-Jähriger von einem Auto erfasst. Dieser war mit einem E-Scooter unterwegs. Beim Unfall erlitt er Verletzungen.
Der Unfall ereignete sich kurz nach 17 Uhr an der Kreuzung Riedlinger Straße / Alamannenstraße. Eine 44-Jährige war mit ihrem Ford in Richtung Alamannenstraße unterwegs. Dort kam ihr ein Junge auf einem E-Scooter entgegen. Der hatte, ohne anzuhalten, an der Fußgängerampel die Straße überquert.
Und das, obwohl die Ampel für den 13-Jährigen rot zeigte. Das Kind wurde mit dem linken Außenspiegel des Autos erfasst. Dadurch wurde der Junge leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte den 13-Jährigen vorsorglich in eine Klinik. Die Polizei Ehingen hat den Unfall aufgenommen und verständigte die Mutter. An dem Auto entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. Das Elektrokleinstfahrzeug blieb wohl unbeschädigt.





Highlight
Weitere Topevents
Nach Frontal-Crash: Beifahrerin tödlich verunglückt - neue Erkenntnisse der Poliezi
Am Freitag stießen auf der L240 zwischen Schelklingen und Ringingen zwei Fahrzeuge frontal zusammen - mit...weiterlesen
Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen
Der Riesen-Kran für die Ulmer Wallstraßenbrücke ist da - Kran kostet 10.000 Euro Miete - pro Stunde
Ein Gigant aus Stahl hat Ulm erreicht. In Einzelteilen. Seit Montag wird der Raupenkran Liebherr LR 11000...weiterlesen
Nachtrag der Polizei: Beim Frontal-Crash auf der B10 ist nun der Autofahrer seinen schweren Verletzungen erlegen
Am Montag kollidierte ein 26-jähriger Autofahrer auf der B10 zwischen Amstetten und Geislingen frontal...weiterlesen
Polizei stoppt Mann mit Messer in Neu-Ulm
Am Donnerstagvormittag kam es in der Mörikestraße in Neu-Ulm zu einem größeren Polizeieinsatz, nachdem...weiterlesen
"Und das muss für heute reichen" - tut es nicht: Arnd Zeigler zeigt seine wundere Welt des Fußalls im Roxy
Arnd Zeigler geht auch 2025 mit seinem dritten Bühnenprogramm „Immer Glück ist Können" auf Tour....weiterlesen
Wohl kein Glanzlicht der Woche: Rien ne va plus unter der Wallstraßenbrücke - Resultat: ein Chaos für alle, nicht nur Autofahrer
Seit Freitagmorgen ist die Kienlesbergstraße in Ulm voll gesperrt.
Grund ist der notwendige Abriss der...weiterlesen
Ein Glanzlicht der Woche: Ulms Mega-Kran ist aufgebaut - höher als das Münster - nun kann es für 10.000 Euro Miete pro Stunde losgehen
Die Stadt Ulm erlebt ihre wohl bisher größte Baustelle. Für den Neubau der Wallstraßenbrücke wird nun...weiterlesen







