Ulm News, 12.01.2026 15:00
Verkehrsunfall mit verletztem Kind- Polizei sucht Zeugen
Am Samstag, 10.01.2026, kam es gegen 13:50 Uhr in der Hohenstaufenstraße in Göppingen, auf Höhe der Einmündung Dürerstraße, zu einem Verkehrsunfall bei dem ein Kind verletzt wurde.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr ein bislang unbekannter Pkw-Lenker mit einem schwarzen Fiat 500 die Hohenstaufenstraße in aufsteigender Richtung. Bei winterglatten Straßenverhältnissen übersah der er an einem Fußgängerüberweg ein von rechts querendes 10-Jähriges Kind. In der Folge kam es zum Zusammenstoß, wobei das Kind von der Front des Fahrzeugs erfasst und auf die Motorhaube aufgeladen wurde.
Der Fahrer setzte seine Fahrt anschließend fort, ohne sich um das verletzte Kind zu kümmern. Das Kind begab sich nach dem Unfall selbstständig zu seinen Eltern.
Durch den Notarzt wurden bei dem Kind nur leichte Verletzungen in Form von Prellungen festgestellt. Die Polizei Göppingen hat die Ermittlungen wegen Unfallflucht aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Zeugen. die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum beteiligten Fahrzeug oder Fahrer geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Göppingen unter Tel. 07161 632360 zu melden.




Highlight
Weitere Topevents
Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Gesundheitswirkung von Manuka-Honig: Qualität, Herkunft, Kontrolle
Manuka-Honig gilt als besonders wirkungsvoll, doch seine gesundheitlichen Effekte hängen direkt von...weiterlesen
Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen
Neue Markierung am Blaubeurer Ring in Ulm: die Konfusion bei Autofahrern bleibt allerdings
Die Stadt Ulm hat in der Nacht zum Samstag die Fahrbahnmarkierung an der B10 vor dem Blaubeurer-Tor-Ring...weiterlesen







